effect ist offizieller Partner des FC Schalke 04 Esports

effect ist offizieller Partner von Königsblau: Deutschlands Energy Drink Nummer eins aus dem Hause MBG ist der erste Partner, der sich mit einem langfristigen Sponsoring-Engagement ausschließlich auf die E-Sport-Aktivitäten des FC Schalke 04 konzentriert. Vereinbart ist zunächst eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

Die MBG GROUP ist eine der erfolgreichsten Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und -entwicklung in Deutschland und Inhaber vieler bekannter Marken. Seit der Einführung im Oktober 2002 hat effect sich auf dem internationalen Energy Drink-Markt etabliert. Die klassischen Inhaltsstoffe – Koffein, Taurin, Inosit und Glucoronolacton versprechen eine Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, sorgen für eine bessere Konzentration und vermindern Müdigkeitserscheinungen. Genau diese Eigenschaften sind im professionellen Gaming gefragt.

„Mit dem Spitzenverein FC Schalke 04 können wir unsere Rolle als Sponsor im E-Sport noch weiter ausbauen. effect® und die Knappen passen perfekt zusammen. Die Spieler bringen immer Spitzenleistungen und wir sorgen dafür, dass sie energiegeladen und konzentriert bleiben“, erklärt Andreas W. Herb, CEO bei MBG International Premium Brands GmbH.

Unsere Spieler müssen kontinuierlich ein Höchstmaß an Konzentration aufbringen, um im digitalen Spitzensport mithalten zu können.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des S04 Esports ergänzt: „Wir freuen uns, mit effect unseren ersten offiziellen Partner im Esport vorstellen zu können. Unsere Spieler müssen kontinuierlich ein Höchstmaß an Konzentration aufbringen, um im digitalen Spitzensport mithalten zu können. Mit seiner einzigartigen Zusammensetzung unterstützt effect sie dabei. Auf höchstem Niveau entscheiden Nuancen über Sieg oder Niederlage.“

Das könnte dich auch interessieren

S04_ThankYouCorsair

S04 Esports und CORSAIR verlängern Partnerschaft

Die Königsblauen und CORSAIR führen ihre außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Vereinbart ist zunächst eine neue Vertragslaufzeit bis zum 31. Dezember 2021. CORSAIR bleibt damit auch weiterhin offizieller Peripherie-Partner des FC Schalke 04 Esports.

191122_Forg1ven_Returns_nofog (002)

Dynamisch, elektrisierend und aufregend: Neues Esport-Jersey der Königsblauen ab sofort erhältlich

Der FC Schalke 04 und Ausrüster UMBRO präsentieren das neue Esport-Jersey der Knappen. Der offizielle Dress der Königsblauen ist ab sofort online unter store.schalke04.de erhältlich.

Tim Reichert

TV-Tipp: Tim Reichert zu Gast bei "Sportschau Thema"

Der Chief Gaming Officer der Königsblauen ist am Samstag (16.11.) zu Gast bei „Sportschau Thema“. Das einstündige ARD-Magazin beleuchtet in seiner neuesten Ausgabe den Wachstumsmarkt Esport, in dem sich die Knappen bereits seit Mai 2016 erfolgreich engagieren. Die Sendung wird um 18.25 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Esport Level-Up

Alexander Jobst und Tim Latka bei „Esport Level-Up“

Alexander Jobst und Tim „Tim Latka“ Schwartmann haben am Mittwoch (6.11.) an der Branchenveranstaltung „Esport Level-Up“ in Berlin teilgenommen: Über 200 geladene Gäste aus Politik, Medien, Esport und Wirtschaft folgten der Einladung der Organisatoren SKW Schwarz, SPORT1 und dem eSport-Bund Deutschland (ESBD). Dort diskutierten sie über aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen im Esport.