eFootball.Pro: Schalke 04 Esports grüßt mit dem FC Barcelona von der Spitze

Das PES Team der Königsblauen stellte seine Top-Form am 3. Spieltag der eFootball.Pro von KONAMI erneut unter Beweis. Nachdem MeroMen und Co. zuvor gegen den FC Arsenal und Titelverteidiger Bayern München jeweils drei Zähler geholt hatten, gab es nun gegen Galatasaray Esports die maximale Ausbeute von sechs Punkten. Dadurch ist S04 Esports jetzt punktgleich mit Tabellenführer FC Barcelona.

Königsblau lässt Galatasaray keine Chance

Gegen die Türken, die damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der eFootball.Pro warten, war Schalke von Beginn an überlegen. 2:0 und 3:1 hießen am Ende die Ergebnisse. „Wir haben es geschafft, unser Spiel durchzuziehen“, erklärt MeroMen den Erfolg: „Wir wussten, dass der Gegner viel mit langen Bällen agiert. Davon haben wir uns aber nicht anstecken lassen. Es waren absolut verdiente Siege.“ Dank der beiden Dreier gegen Galatasaray Esports sind die Königsblauen in der eFootball.Pro neuer Tabellenzweiter. Nur wegen der besseren Tordifferenz (+6) rangiert Spitzenreiter FC Barcelona vor S04 (+4).

Meiner Meinung nach ist Monaco das stärkste Team in der eFootball.Pro. Dennoch wollen wir natürlich einige Punkte mitnehmen, um unsere Position in der Spitzengruppe zu festigen.

MeroMen

Nächster Gegner: AS Monaco

Mit viel Selbstvertrauen können unsere PES-Spieler MeroMen, EL_Matador und Urma nun die nächsten Aufgaben angehen. Am Samstag, 13. Februar, kommt es zum Duell mit AS Monaco aus Frankreich. Auch, wenn die Monegassen zuletzt gegen Barcelona leer ausgingen (1:3/1:4), weiß MeroMen um die hohe Qualität des kommenden Kontrahenten: „Meiner Meinung nach ist Monaco das stärkste Team in der eFootball.Pro. Vor dem Match gegen Barcelona gab es schließlich bloß eine Niederlage bei drei Siegen. Dennoch wollen wir natürlich einige Punkte mitnehmen, um unsere Position in der Spitzengruppe zu festigen.“

eFootball.Pro

Die eFootball.Pro von KONAMI ist am 12. Dezember 2020 mit zehn Teams in ihre neue Saison gestartet. Das ist die Tabelle nach dem 3. Spieltag:

  1. FC Barcelona – 12 Punkte
  2. Schalke 04 Esports – 12 Punkte
  3. Manchester United – 11 Punkte
  4. Juventus Turin – 9 Punkte
  5. AS Monaco – 9 Punkte
  6. Arsenal FC – 9 Punkte
  7. A.S. Roma – 9 P unkte
  8. Bayern München – 6 Punkte
  9. Celtic FC – 5 Punkte
  10. Galatasaray Esports – 2 Punkte

Weitere Informationen zur eFootball.Pro gibt es auf efootballpro.konami.