ESLM: Knappen unterliegen ESG im Finale

Mit einem souveränen Sieg (2:0) über mousesports sicherte sich das League of Legends Academy-Team der Knappen am Sonntag (4.8) den Einzug in die Endrunde der ESL Sommermeisterschaft 2019. Im Finale traf Königsblau am Donnerstag (22.8.) auf EURONICS Gaming (ESG).

Die Bühne für das Finale der ESL Sommermeisterschaft war auch in diesem Jahr wieder das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele: die gamescom in Köln. Neben dem FC Schalke 04 Esports konnte auch EURONICS Gaming (ESG) in die Endrunde des nationalen Wettbewerbs einziehen. Zwei Partien wurden am Donnerstagabend in Köln gespielt. Mit dem „Abpfiff“ der zweiten Runde stand fest: Zum siebten Mal sichert sich ESG den Titel der Electronic Sports Leauge. Die Knappen um Daniel „Sertuss“ Gamani kämpften entschlossen, konnten die Niederlage trotz aller Bemühungen letztlich aber nicht vermeiden. „Wir haben an diesem Abend einfach nicht zu unserem Spiel gefunden,“ erklärte Head Coach Chirs „Mositing“ Würger und ergänzte: „Bei all dem Frust über das verlorene Finale dürfen die Spieler nicht vergessen, dass sie über die gesamte Saison eine hervorragende Leistung gezeigt haben. Daran werden wir in der kommenden Spielzeit anknüpfen!“

Mit dem Sieg in der ESLM qualifizierte sich EURONICS Gaming zudem für die Play-offs des ESL League of Legends EuroCup, der am 30. und 31. Oktober auf dem Lucca Comics & Games 2019 Festival in der Toskana ausgetragen wird.