FC Schalke 04 Esports wird Teil des Wettbewerbs von eFootball.Pro

FC Schalke 04 Esports ist Teil des Wettbewerbs von eFootball.Pro, einer neuen Liga für Pro Evolution Soccer, die von eFootball.Pro und KONAMI gegründet wurde. Schalke ist damit der zweite Club, der der Liga beitritt – bereits im Februar wurde die Teilnahme vom FC Barcelona bekannt gegeben.

Das Projekt ist für die Königsblauen eine weitere Möglichkeit, die Präsenz des Vereins im elektronischen Sport noch zu erweitern: „Im Fußballbusiness waren wir einer der Vorreiter, als wir uns entschieden haben, eine eigene Esport-Abteilung in den Verein zu integrieren. Wir planen, unser Engagement in diesem Bereich stetig weiter auszubauen und auch andere Bereiche des Esports zu erschließen“, so Tim Reichert, Schalkes Chief Gaming Officer.

Der Schalker Esport-Verantwortliche weiter: „Wir freuen uns sehr, dem Wettbewerb von eFootball.Pro und KONAMI beizutreten, durch unsere Teilnahme unsere Marke auch international zu festigen und gleichzeitig auf höchstem Level zu spielen. Wir glauben, dass mit Gegnern wie dem FC Barcelona der Wettbewerb nicht nur für uns eine tolle Erfahrung wird, sondern auch für unsere Fans. Wir wollen in der Liga unsere Bestrebungen und unsere Expertise präsentieren.“

eFootball.Pro-Präsident und FC Barcelona-Star Gerard Pique freut sich besonders über Schalkes Teilnahme am Wettbewerb: „Wir sind sehr glücklich darüber, den S04 als Teilnehmer unserer Liga gewinnen zu können. Schalke hat viel Erfahrung im Esport und wird uns helfen, einen qualitativ hochwertigen Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Schalke wird ein harter Gegner werden – nicht nur für Barcelona, sondern auch für die anderen Teams.“

Masami Saso, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V.: „Wir wissen wie ambitioniert der Club nicht nur auf dem Rasen sondern auch abseits davon ist und sind uns sicher, dass die Teilnahme des FC Schalke 04 die Liga nur noch weiter stärken wird. Wir freuen uns sehr darauf, der Esport-Welt auch so das fachliche Können von Schalke präsentieren zu können.“

FC Schalke 04 Esports wird in der neuen Liga mit einem professionellen Team vertreten sein, gespielt wird Pro Evolution Soccer. Weitere Teilnehmer der Liga werden in Kürze bekannt gegeben.

Tags

Seite teilen