Fünf Spieltage vor Schluss: S04 weiter auf Playoff-Rang

Die Saison in der VBL CC neigt sich dem Schlussspurt entgegen. Am Dienstag (13.2.) standen die Spieltage 27 bis 29 an. Wie schon in der Vorwoche endete der Abend mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Fünf Spieltage vor Schluss:S04 weiter auf Playoff-Rang

Der Spieltag begann mit dem Duell gegen Hansa Rostock. Die in der Tabelle direkt vor Schalke liegenden Rostocker zeigten im 2v2 all ihr Können und gewannen mit 5:0. Das anschließende 1v1 von Max gegen den Rostocker LUKAS_OFFICIAL11 war bis in die Schlussminuten spannend. Die Führung von Max konnte Lukas erst in der 81. Minute ausgleichen, sodass die Partie unentschieden endete. Um mit einem Punkt aus der Begegnung zu gehen, hätte Basti das finale 1v1 gewinnen müssen. Nach einer 2:0-Führung kassierte aber auch er spät den 2:2-Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3. Nach dem Duell gab es dann aber die frohe Botschaft. Die Rostocker setzten im letzten Spiel einen regelwidrigen Kader ein, sodass die letzte Partie als Sieg für Schalke gewertet wurde.

Im zweiten Spiel des Abends traf S04 Esports auf die Kölner. Der FC wartete mit all seiner Klasse auf den S04. Und so ging das 2v2 erneut mit 5:0 an den Gegner. Im ersten 1v1 lieferten sich Basti und der Kölner Denis Müller ein fast schon geschichtsträchtiges Duell. Schon nach 25 Minuten lag Basti mit 0:5 zurück. Aber Schalker geben niemals auf und so drehte Basti die Partie im Laufe der 90 Minuten tatsächlich noch zu einem 6:5-Erfolg. Eine unfassbare Leistung. Aber viel sollte der Sieg am Ende nicht bringen, denn Max verlor das abschließende 1v1 unglücklich mit 2:3 und die drei Punkten blieben in der Domstadt.

Der Abend sollte aber nicht ohne Sieg enden. Nach den zwei hohen Niederlagen in den ersten beiden Auftaktspielen fanden Basti und Max wieder zu alter Form und siegten gegen den Hamburger SV mit 3:1. Max sorgte im Schnelldurchlauf dann für drei weitere Punkte, indem er das 1v1 mit 2:0 gewann.

Durch die vier geholten Punkte stehen die Knappen bei fünf verbleibenden Ligaspielen weiter auf Playoff-Rang sechs. Der Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz beträgt vier Zähler. Am kommenden Dienstag (20.2.) steht dann der letzte Dreifach-Spieltag in dieser Saison an. Es warten Bayer Leverkusen, der 1. FC Magdeburg und Borussia Mönchengladbach.

Seite teilen