Game Shakers: S04 erhält Silver Shaker Award

Für sein übergreifendes Engagement im Esport, das traditionellen Sport und Esport miteinander vereint, bekam der FC Schalke 04 nun den Silver Shaker Award verliehen. Eine Jury internationaler Esport-Führungspersönlichkeiten hatte die Knappen in das Finale der Game Shakers gewählt. Am Dienstag (13.2.) entschieden dann die Teilnehmer der Esports BAR in Cannes über die Abfolge der Gewinner.

Die Teilnehmer der Game Shakers belohnten das Engagement der Knappen mit der Silver Shaker Auszeichnung in der Kategorie Sport. Damit honorierten die Gäste der Esports BAR in Cannes den fortwährenden Beitrag des FC Schalke 04 zur Vereinbarkeit von traditionellem Sport und Esport. Mit seinem nachhaltigen Engagement trägt der S04 zudem aktiv zur Entwicklung des Esports bei.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. “, teilte Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports tags darauf mit. „Dass unser Engagement neben einem bedeutenden Großereignis – wie es die Olympischen Winterspiele 2018 sind – aufgrund seines außergewöhnlichen Einflusses auf den Esport honoriert wird, beweist, dass der Weg, den der FC Schalke 04 im Mai 2016 eingeschlagen hat, der richtige ist. Hier ist in den vergangenen Monaten und Jahren etwas entstanden, auf das wir stolz sein können und das dem ganzen Verein zugutekommt. Unser Bestreben war es immer traditionellem Sport und Esport miteinander zu vereinen. Wir sind unserem Ziel ein Stück nähergekommen, wollen die Entwicklung des Esports künftig aber weiter aktiv mitgestalten.“

Wir sind unserem Ziel ein Stück nähergekommen, wollen die Entwicklung des Esports künftig aber weiter aktiv mitgestalten.

Tim Reichert

In der Kategorie Sport konkurrierten die Knappen mit den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen PyeongChang und der NBA2K League. Den Gold Shaker Award ging an die Olympischen Winterspiele, die NBA2K League wurde von den Gästen der Esports BAR in Cannes mit dem Bronze Shaker bedacht.

Seite teilen