Mehrab "MeroMen" Esmailian verstärkt PES-Kader der Königsblauen

Mehrab "MeroMen" Esmailian ist der vierte PES-Profi im Kader der Knappen. Der 23-jährige Bochumer tritt für den S04 Esports in der Fußballsimulation des japanischen Spieleherstellers KONAMI an.

Im vergangen Jahr verkündeten die Knappen die Kooperation mit dem japanischen Spielehersteller KONAMI. Darauf folgten die Verpflichtungen von Dennis „wide“ Winkler und Matthias „GoooL“ Winkler. Kurze Zeit später konnte der S04 auch eine Einigung mit Mike „EL_Matador“ Linden erzielen und meldete Vollzug. Mit Mehrab „MeroMen“ Esmailian steht nun der vierte PES-Profi im Kader der Königsblauen.

Der gebürtige Bochumer spielte sich bereits auf dem Schalke-Tag (12.8.) in den Fokus der Knappen. Zwei Wochen darauf stellte der 23-Jährige sein Können auch auf der gamescom in Köln (21. – 25.8.) unter Beweis. Für den Schalker ist das Engagement mehr als eine sportliche Herausforderung: „Von Kindesbeinen an bin ich Schalke-Fan. Dass sich mir nun die Chance bietet, für meinen Lieblingsverein spielen zu dürfen, betrachte ich als ein großes Glück. Dafür bin ich sehr dankbar. Wie kaum ein anderer Fußballclub engagiert sich der S04 im Esport. Der gesamte Verein glaubt an den Esport. Das habe ich auch in den Gesprächen mit den Verantwortlichen gemerkt.“

Von Kindesbeinen an bin ich Schalke-Fan. Dass sich mir nun die Chance bietet, für meinen Lieblingsverein spielen zu dürfen, betrachte ich als ein großes Glück.

Mehrab Esmailian

„Wir sind von Mehrabs Fähigkeiten überzeugt. Auch charakterlich fügt er sich hervorragend in unser Team ein. Ich freue mich, dass er unseren PES-Kader weiter verstärken wird“, erklärte Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports.

Seit 12 Jahren spielt Mehrab Esmailian die Fußballsimulation Pro Evolution Soccer. Vor rund 10 Jahren nahm er an seinem ersten Turnieren teil. Im Dress von Team Expert spielte der Bochumer bereits an der Seite von Mike Linden.