PES: Dennis Winkler beendet Karriere

Dennis "wide" Winkler beendet seine langjährige Karriere als professioneller Pro Evolution Soccer-Spieler. Beim PES League Qualifier in München (16.3) wird er noch einmal im königsblauen Dress auflaufen.

Im Juli 2018 verkündete Königsblau die Verpflichtung des Remscheider PES-Profis. Der dreifache Deutsche Meister zeigte sich schon damals beeindruckt von seinem neuen Verein: „Der FC Schalke 04 ist einer der traditionsreichsten Fußballclubs der Welt. Für einen solchen Verein spielen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr spannend und konstruktiv – da musste ich nicht lange überlegen“, verriet Winkler nach der Vertragsunterzeichnung. In über einer Dekade als professioneller PES-Spieler erlebte der Vizeeuropameister von 2008 zahlreiche Höhepunkte. Künftig möchte Winkler sich jedoch neuen Herausforderungen stellen.