PES: S04 verpflichtet Nationalspieler Zeinali und bestätigt Teilnahme an den eFootball.Open

Pejam Zeinali (*6.9.1988) verstärkt den PES-Kader der Knappen. Der Nationalspieler vertritt die Königsblauen unter anderem bei den eFootball.Open.

Zeinali ist der vierte professionelle PES-Spieler der Königsblauen. Der 31-jährige Essener hat sich als „Payamjoon“ bereits erfolgreich einen Namen in der nationalen PES-Szene machen können. Der Deutsche Fußball-Bund nominierte den zweifachen Deutschen Vizemeister im Dezember 2019 für die DFB-Auswahl für die eEURO 2020 – der auch die Schalker Matthias „GoooL“ Winkler, Mike „EL_Matador“ Linden und Mehrab „MeroMen“ Esmailian angehören. „Pejam gehört zu den besten Spielern Deutschlands. Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer Nationalspieler seine Zukunft auf Schalke sieht,“ so Tim Reichert. Der Chief Gaming Officer der Königsblauen ergänzt: „Pejam hat sein seine Fähigkeiten bereits bei zahlreichen nationalen Wettbewerben unter Beweis stellen können und wird uns nun in den eFootball.Open vertreten.“

eFootball.Open

Die eFootball.Open ersetzen die PES League als Wettbewerb. Die Teilnehmer wählen einen Verein, den sie vertreten möchten und treten dann gegen andere Spieler desselben Vereins an. Der Zeitplan sowie die verfügbaren Klubs sind äquivalent zur eFootball.Pro-Liga.

FC Schalke 04 Esports

Im Jahr 2018 verkündeten die Knappen die Kooperation mit dem japanischen Spielehersteller KONAMI. Darauf folgten die Verpflichtungen von Matthias „GoooL“ Winkler und Mike „EL_Matador“ Linden. Zur selben Zeit gaben die Schalker bekannt, als zweiter europäischer Top-Club – nach dem FC Barcelona – der eFootball.Pro-Liga beizutreten. Wenig später schloss sich auch Mehrab „MeroMen“ Esmailian den Königsblauen an. Der gebürtige Bochumer spielte sich auf dem Schalke-Tag in den Fokus der Knappen.