R+V und Schalke 04 Esports verlängern Zusammenarbeit

Seit 2019 steht die R+V als Hauptsponsor an der Seite von S04 Esports. Bereits zum dritten Mal verlängert der genossenschaftliche Versicherer seine Vereinbarung nun vorzeitig mit Königsblau um weitere zwei Jahre. Die R+V wird nicht nur weiterhin für alle Fans auf dem Trikot der Schalker Esportler zu sehen sein, auch bleibt sie Namensgeber des R+V-Gaming House, der Trainings- und Spielstätte aller Esport-Teams auf dem Berger Feld.

„Wir schätzen das beständige Vertrauen, das uns die R+V seit mittlerweile fünf Jahren entgegenbringt“, betont Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service beim FC Schalke 04. „Dass wir diese besondere Partnerschaft erneut fortsetzen, unterstreicht eindrucksvoll unsere gemeinsame Überzeugung, auch zukünftig innovative Maßstäbe auf und abseits des virtuellen Spielfelds setzen zu wollen. Zusammen mit der R+V möchten wir unsere Community weiterhin mit spannenden Inhalten aus der Welt des Esports begeistern.“

Die R+V bietet seinen Kunden die passenden Leistungen, Produkte und Services an und steht ihnen vorbeugend und im konkreten Fall zur Seite. Seit 1922 ist der Versicherungsexperte Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Jens Hasselbächer, Vorstand Kunden & Vertrieb der R+V Versicherung: „Die R+V Versicherung und Schalke Esports arbeiten seit Jahren hervorragend zusammen. Wir teilen dieselben Werte, wie etwa unsere Aktionen gegen Cyber-Mobbing und für soziales Engagement gezeigt haben. Deshalb freue ich mich, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen. Die R+V ist begeistert vom Esport und bleibt somit auch künftig fest mit der Esports-Community verbunden.“

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

S04 LoL LEC Announcement

EMMA wird Sleep Expert Cooperation Partner von S04 Esports

Für die neue Saison in der League of Legends European Championship geht Schalke 04 Esports neue Wege, um an die erfolgreichen letzten beiden Spielzeiten in der LEC anzuknüpfen und zum dritten Mal in Folge in die Playoffs einzuziehen. Die Königsblauen schlossen eine Kooperation mit dem Matratzenhersteller EMMA, der ab sofort als Sleep Expert Cooperation Partner dafür sorgt, dass unsere blau-weißen LEC-Profis das Maximum aus ihrem Schlaf herausholen und gut erholt noch bessere Match-Performances zeigen.

Tim Latka AOK NordWest

Home Office: 04 Übungen gegen Rückenschmerzen mit der AOK NordWest

Egal, ob im Home Office oder beim Zocken am Schreibtisch: Das geht in den Rücken! Gemeinsam mit unserem Partner AOK NordWest zeigen wir euch deshalb #NULLFEAR Übungen, mit denen ihr Rückenbeschwerden vorbeugen könnt.

Merry Christmas

Schalke 04 Esports wünscht ein frohes Weihnachtsfest

Ein ereignisreiches und besonderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Unsere Schalke 04 Esports-Geschäftsführung in Person von Tim Reichert und Claudio Kasper blickt zurück auf sportliche Erfolge, soziales Engagement und bemerkenswerte Entscheidungen.

Schalkebank Gamingroom

Schalkebank Gaming Room: Königsblaue Träume werden wahr

Gemeinsam mit der VR-Bank Westmünsterland hat Schalke 04 Esports den „Schalkebank Gaming Room“ auf dem Vereinsgelände der Königsblauen gestaltet. Hier werden die Schalker FIFA- und PES-Profis von nun an unter optimalen Bedingungen trainieren, Saisonspiele bestreiten und Content produzieren. Wir stellen den neuen, innovativen Gaming Room vor.