Schalke-Fans treffen eFootball-Profis – Osteraktion sorgt für Begeisterung an der Konsole

Am Donnerstag (24.04.) wurde das Foyer der LaOla zur Gaming-Area. Im Rahmen einer besonderen Osterferienaktion hatten elf Schalker Jugendliche die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit den Esport-Profis Bastian „Basti“ Rupsch und Michael „Deos“ Haan an der Konsole ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gaming Area auf Schalke

Zuvor konnten sich interessierte Fans im Alter von 13 bis 17 Jahren für das exklusive Event bewerben – am Ende wurden elf glückliche Gewinner ausgelost, die ein unvergesslicher Nachmittag rund um Gaming und Esports erwartete.

In der Gaming Area im LaOla-Foyer herrschte beste Stimmung: Neben spannenden EA-Duellen mit den Profis standen auch zwei Tischkicker für entspannte Spielpausen bereit. Für die passende Stärkung sorgte das Schalker Catering – natürlich durfte die klassische Stadionwurst nicht fehlen.

Den königsblauen Abschluss bildete das große Finalturnier, in dem die drei besten Spieler beeindruckend ihr Talent bewiesen und sich über exklusive S04-Esports-Trikots freuen durften.

Tags

Seite teilen