UEFA eEURO 2020: Drei Schalker im DFB-Aufgebot

Im August 2019 riefen KONAMI und die UEFA einen gänzlich neuen Wettbewerb ins Leben, der exklusiv in Pro Evolution Soccer 2020 ausgetragen wird: die „UEFA eEURO 2020“. Auch der Deutsche Fußball-Bund gab bekannt, einen Kader zu nominieren – nun stehen alle drei Schalker im Aufgebot des DFB.

Im November (19.11.) lud der Deutsche Fußball-Bund die besten PES-Spieler Deutschlands zu einem Auswahlturnier für die „UEFA eEURO 2020“ nach Frankfurt ein. Mit Matthias „GoooL“ Winkler, Mike „EL_Matador“ Linden und Mehrab „MeroMen“ Esmailian nahmen auch drei Schalker an dem Wettbewerb teil – und überzeugten. Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, bilden alle drei Schalker gemeinsam mit Pejam „Payamjoon69“ Zeinali den Kader.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Matthias „GoooL“ Winkler, Mike „EL_Matador“ Linden und Mehrab „MeroMen“ Esmailian gleich alle drei Schalker in die DFB-Auswahl berufen wurden. Die Jungs haben in den vergangenen Wochen und Monaten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und sich die Nominierung verdient,“ erklärt Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports.

Die „UEFA eEURO 2020“ startet mit einer Online-Qualifikationsrunde im März 2020, in der sich die besten 16 Mannschaften für ein Offline-Event in London qualifizieren. Stattfinden wird das Finale der UEFA eEURO 2020 zwischen den Halbfinalspielen und dem Finale der UEFA EURO 2020.

Seite teilen