VR-Bank Westmünsterland wird offizieller Esport-Partner der Knappen

Neuzugang im Sponsoring-Portfolio der Knappen: Die VR-Bank Westmünsterland wird offizieller Partner des FC Schalke 04 Esports.

Die VR-Bank Westmünsterland eG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 fort und weitet ihr Sponsoring auf den Esport aus: „Für die VR-Bank Westmünsterland sind digitale Trends und der genossenschaftliche Teamgedanke von großer Bedeutung. Im Esport wird beides verbunden, deshalb freuen wir uns, diese junge Sportart zu fördern“, erläutert Dr. Christoph von Stillfried, Bereichsleiter Vertriebsmanagement der VR-Bank.

Das Augenmerk der Partnerschaft liegt auf der Fußballsimulation FIFA: „Esport gewinnt stetig an Bedeutung und begeistert bereits ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Deshalb möchten wir den Sport in unsere Region holen“, freut sich Dr. Anne Täubert, Leiterin Marketing und Kommunikation. „Voraussichtlich im Frühjahr werden wir den ersten VR-Esport-Cup veranstalten, bei dem Fans aus der Region nicht nur um den Titel des Turniers spielen, sondern auch die Möglichkeit haben, gegen die Esport-Stars des FC Schalke 04 anzutreten.“

Mit unserer Teilnahme am Esport geben wir Gamern weltweit die Möglichkeit, ein Teil der Schalker Familie zu werden. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass nun auch die VR-Bank Westmünsterland zu unserer Mannschaft zählt und uns dabei unterstützt, Esport noch populärer zu machen.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports

Tim Reichert, Chief Gaming Officer (CGO) des FC Schalke 04 Esports, ergänzt: „Mit unserer Teilnahme am Esport geben wir Gamern weltweit die Möglichkeit, ein Teil der Schalker Familie zu werden. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass nun auch die VR-Bank Westmünsterland zu unserer Mannschaft zählt und uns dabei unterstützt, Esport noch populärer zu machen.“

Seite teilen