Unsere jüngsten (Bambinis - U10)

Bambinis

Hallo!
Wir sind die Kleinsten (4-5 Jahre) in unserem Verein, aber wir haben Großes vor.
Hast Du Lust mit uns zusammen Völkerball, Ochsenberger oder 1,2,3… zu spielen? Dann bist Du genau richtig.
Natürlich trainieren wir auch schnell laufen, springen und werfen ,damit auch wir mal einen Pokal oder eine Medaille gewinnen.
Vielleicht schaust Du einfach mal vorbei. Wir trainieren jeden Dienstag um 16:30 Uhr und freuen uns auf Dich.

U8

Falls ihr noch nicht wisst, welche Sportart euch Spaß macht, versucht es doch mal mit der abwechslungsreichen Leichtathletik.
Obwohl der Schwerpunkt in den Bereichen der motorischen Grundfertigkeiten liegt, spielen wir aber auch zum Ausgleich Völkerball, Brennball und andere interessante Mannschaftsspiele.
Habt Ihr Lust bekommen? Unsere Mannschaften freuen sich auf euch und ihr könnt gerne mal zum Probetraining kommen. Wir trainieren jeden Dienstag um 16:30 Uhr.

U10

In der Altersklasse U10 bilden die Grundlagenausbildung, sowie verschiedene spielerische Technikschulungen den thematischen Schwerpunkt innerhalb der Trainingswoche. Durch die Teilnahme an Wettkämpfen und das Konzept der Kinderleichtathletik sammeln die Kinder erste Erfahrungen, während sie sich mit Kindern anderer Vereine aus der Region messen können. Dienstags und donnerstags findet das Training um 16:30 Uhr statt.

20180208_DHM_Halle

Deutsche Hochschulmeisterschaften Halle 2018
André und Kathi sprinteten in Frankfurt

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halle werden jährlich in Frankfurt ausgetragen. Nachdem im letzten Jahr Timo Krampen über 200 m am Start war, nahmen in diesem Jahr mit André Zschunke und Katharina Kühn schon zwei Schalker Athleten die Reise auf sich, um sich mit den besten deutschen Studierenden zu messen.

20180205_NRW_Daniel_Lea

NRW-Hallenmeisterschaften in Dortmund
Schalker holen sechs Medaillen

Die NRW-Hallenmeisterschaften waren für viele unserer Athleten das Highlight der Hallensaison. Für Lea, Daniel und Toni war es eine Generalprobe vor ihren Deutschen Meisterschaften und somit ebenfalls eine wichtige Wettkampfstation. Umso erfreulicher war die Tatsache, dass sich unsere Athletinnen und Athleten in Bestform präsentierten und insgesamt sechs Medaillen erkämpfen konnten.

20180129_Alex_Toni_Dortmund

Hallensportfest in Dortmund
Toni mit DM-Norm

Die Hallensaison ist in vollem Gange. Während die U20 am Sonntag in Bielefeld um Medaillen kämpfte, sorgte in Dortmund vor allem unser Nachwuchs für Furore.

20180129_WestfalenU20

Westfalenmeisterschaften U20 in Bielefeld
Silber und Bronze für Daniel und Nils

Bei den Westfälischen Meisterschaften der U20 ging nur ein dezimiertes Schalker Team an den Start. Vor allem im Sprintbereich mussten wir an diesem Tag auf einige Athleten krankheitsbedingt verzichten. Unsere fünf Starterinnen und Starter gaben dennoch ihr bestes und zeigten, dass die Schalker Leichtathleten schon jetzt in fast allen Altersklassen konkurrenzfähig sind.