Ralf Fährmann: Herz, Leidenschaft, Einsatzwille

Wenn die Mannschaft des FC Schalke 04 am Ostersonntag (9.4.) um 19.30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt, kann sie sich der Unterstützung ihrer Fans sicher sein. Mehrere tausend Anhänger werden die Knappen in den Kraichgau begleiten und wie bereits mehrfach in der Vergangenheit für eine Heimspiel-Atmosphäre in einem fremden Stadion sorgen.

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann ist froh, dass die Fans hinter dem Team stehen. Deshalb will der Torhüter nach dem Schlusspfiff unbedingt gemeinsam mit dem ‚Zwölften Mann‘ einen erfolgreichen Auftritt der Königsblauen feiern. „Das wird ein extrem wichtiges Spiel“, weiß der 34-Jährige. „Wir treffen auf eine Mannschaft, die mit uns um einen Nichtabstiegsplatz konkurriert. Da wollen wir maximal punkten.“

Zwei wichtige Spiele vor der Brust

Der Keeper sieht seine Mitspieler und sich gut vorbereitet auf das Duell mit der TSG. Wichtig sei es, wie bereits in den vergangenen Wochen stets an den Erfolg zu glauben. „Herz, Leidenschaft, Einsatzwille – all das müssen wir erneut auf den Platz bringen. Wir müssen alles geben, von der ersten bis zur letzten Sekunde.“

Wir müssen alles geben, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Ralf Fährmann

Ein nicht minder wichtiges Spiel wartet auch in der Woche danach auf die Knappen, wenn Hertha BSC am Freitag (14.4.) in der VELTINS-Arena gastiert. „Die kommenden beiden Begegnungen werden richtungsweisend. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass die Entscheidung über den Klassenerhalt nicht nur in diesen beiden Spielen fällt. Wir haben noch acht Partien bis zum Ende der Saison.“

Fährmann betont aber ebenfalls: „Wir haben nicht mehr viel Zeit. Jeder einzelne Punkt wird extrem wichtig. Und gerade durch Siege können wir in der Tabelle klettern und unsere Ausgangslage verbessern.“