EU LCS: FC Schalke 04 Esports in Woche acht gegen Giants und G2

Für das Schalker League of Legends-Team geht es im Kampf um einen Platz in den Playoffs weiter: Am Freitag (9.3.) tritt die Mannschaft der Knappen gegen Giants Gaming an, bevor es am Samstag (10.3.) gegen G2 Esports geht.

Die zwei Niederlagen der vergangenen Spielwoche versetzten den Playoff-Träumen der Schalker einen herben Rückschlag. Mit fünf Siegen aus 14 Partien stehen die Knappen vorerst auf Tabellenplatz neun der europäischen League of Legends Championship Series. Aber ans Aufgaben denkt das Team aber noch lange nicht.

FC Schalke 04 Esports vs. Giants Gaming

Am Freitagabend trifft das Team von Strategic Coach André Guilhoto auf die Mannschaft von Giants Gaming. Die spanische Organisation spielt, genau wie die Schalker, erst seit diesem Split wieder in der European League of Legends Championship Series, der ersten Liga. Aufgrund diverser Spielerabgänge musste die Organisation vor dem Split ihr Team zu weiten Teilen neu aufstellen. Die Partie gegen die Giants wird dabei ein harter Kampf für die Schalker, für die es in dieser Woche um viel geht.

Wann? Freitag (9.3.) um 19 Uhr.

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. G2 Esports

Am Samstag wird es dann besonders herausfordernd für das königsblaue Team um AD carry Upset. Gegen den Tabellenzweiten G2 Esports ist mit einem schweren Spiel zu rechnen. Das Team der spanischen Organisation präsentiert sich in diesem Split sehr stark. Besonders für Schalkes Support Vander wird die Partie sicher eine besondere: G2 Jungler Jankos und er sind enge Freunde und kennen sich gut. Auch in diesem Match werden die Knappen versuchen müssen, alles aus sich herauszuholen, um am Ende mit wichtigen Punkten in der Tasche die Woche acht zu beenden.

Wann? Samstag (10.3.) um 21 Uhr.

Wo? twitch.tv/riotgames