League of Legends: David Lim wechselt zu Excel Esports

Die Knappen geben den Abgang von David "DLim" Lim bekannt. Der 24-Jährige (*11. September 1994) wechselt zu Excel Esports und übernimmt dort das Amt des Head Coach. Hinsichtlich der Modalitäten haben beide Organisationen Stillschweigen vereinbart.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Verantwortlichen auf Schalke mir der Wechsel zu Excel ermöglicht haben“, so der 24-Jährige. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, letztlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese Gelegenheit nutzen möchte. Meine Zeit auf Schalke werde ich immer in bester Erinnerung halten. Für die kommende Saison wünsche ich Schalke alles Gute“, erklärt Lim.

„David war in den vergangenen Monaten eine Bereicherung für unser Team: Sportlich wie auch menschlich“, betont Schalkes Chief Gaming Officer, Tim Reichert. „Dafür bedanken wir uns und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute.“ Im Winter 2018 wechselte David Lim zu den Knappen. Mit dem FC Schalke 04 Esports erreichte er Platz sieben in der League of Legends European Championship (LEC). Nach dem Abgang von Lim wird Königsblau die vakante Position im League of Legends-Team mit einem Head Analysten besetzen.