Promotion Tournament: S04 besiegt die Monkeys

Nach einer ereignisreichen Begegnung konnte sich die League of Legends-Division des FC Schalke 04 gegen die Mysterious Monkeys durchsetzen: Am Ende siegten die Knappen nach einem spannenden Best-of-Five Duell mit 3:2.

Am Donnerstag spielte das League of Legends-Team des FC Schalke 04 gegen die Mysterious Monkeys um den Einzug in das Winner-Bracket des League of Legends Promotion Tournament: In einer ereignisreichen Best-of-Five Duell stellte sich das Team um Trainer Michael „Veteran“ Archer den Mysterious Monkeys. Für das Team aus Leipzig ging es dabei um den Klassenerhalt.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein spannendes Duell auf Augenhöhe: Schließlich waren es die Knappen, die gleich aus der ersten Partie des Tages als Sieger hervorgingen. Nach 44 Minuten sicherte sich das Team aus Gelsenkirchen die vorzeitige Führung. In Runde zwei hatte S04 dann das Nachsehen. Trotz eines couragierten Auftritts der Schalker gelang es den „Monkeys“ nach einer knappen halben Stunde den Nexus von Königsblau zu zerstören und den Ausgleich zu erzielen.

Das darauffolgende Spiel konnte S04 wieder für sich entscheiden: Erneut sicherten sich Smittyj & Co. die verdiente Führung. Die Antwort der „Monkeys“ ließ nicht lange auf sich warten: Schalke verpasste die Chance, das Duell vorzeitig zu entscheiden und die Leipziger konnten zum zweiten Mal ausgleichen. Im fünften und finalen Spiel der Begegnung warfen beide Teams noch einmal alles in die Waagschale: Schlussendlich mussten sich die „Monkeys“ aber dem S04 geschlagen geben. Endstand 3:2 für Königsblau.

Die Knappen stehen durch den Erfolg im sogenannten Winner-Bracket. Hier spielt das Team des FC Schalke 04 am 24.8. um den direkten Aufstieg in das League of Legends-Oberhaus, die League of Legends Championships Series (LCS). Im Winner-Bracket wartet der Sieger aus der Begegnung zwischen Giants Gaming und Ninjas in Pyjamas. Die Partie wird am Freitag, den 18.8. um 17 Uhr ausgetragen. Die Mysterious Monkeys treten im Loser-Bracket gegen den Verlierer aus der zweiten Begegnung an. Der Sieger dort bekommt letztmalig in diesem Split die Chance, mit einem Sieg in die LCS einzuziehen.

Seite teilen