Schalke 04 Evolution steht erneut im Prime League Finale

Das League of Legends Evolution Team der Königsblauen hat zum dritten Mal in Folge das Endspiel der Prime League erreicht. Im Lower Bracket-Finale des Winter Splits gab es einen 3:0-Erfolg gegen GamerLegion. Finalgegner am 15. November ist - wie schon im Spring und Summer Split - mousesports.

Revanche gegen GamerLegion geglückt

Beim Match gegen GamerLegion bewies S04 Evolution einmal mehr, welch großes Potential im Team steckt. Lurox, Nukes & Co. nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und gewannen das wichtige erste Spiel der Best-of-Five-Serie. Das zweite Spiel war lange sehr ausgeglichen, GamerLegion hielt gut dagegen. Doch dann spielten sich die Schalker nach vier schnellen Kills auf der Top-Lane in einen Rausch und holten sich den nächsten Sieg. Im dritten Spiel dominierten die Königsblauen den Gegner. Der Goldvorteil lag bereits früh im vierstelligen Bereich und wurde im weiteren Spielverlauf immer größer.

Damit zog S04 souverän ins Overall-Finale des Prime League Winter Splits ein. Mit dem Sieg konnten die Schalker außerdem Revanche für eine Niederlage im Oktober nehmen. Im Upper Bracket hatte das Evolution Team von S04 1:3 gegen GamerLegion verloren. Um diese offene Rechnung zu begleichen, haben sich die Königsblauen genau den richtigen Moment ausgesucht.

Ausgeglichene Finalbilanz gegen mousesports

Damit kommt es am 15. November (ab 18 Uhr) zum – mittlerweile fast schon traditionellen – Prime League Finale zwischen S04 Evolution und mousesports. Bereits in den Endspielen bei den Spring und Summer Splits in diesem Jahr trafen die beiden Top-Teams jeweils aufeinander. Vor allem an den Spring Split werden sich die Blau-Weißen besonders gerne erinnern. Durch einen 3:1-Erfolg im Finale krönte sich S04 zum Sieger. Beim Summer Split setzte sich dagegen mouz 3:0 durch. Im dritten Prime League-Finale zwischen S04 und mouz in Folge wollen nun die Schalker wieder triumphieren.

Das Finale des Prime League Winter Splits könnt ihr am 15. November hier im Livestream verfolgen.