Interessante Einblicke bei Tedescos Kabinengespräch-Premiere

So groß wie lange nicht mehr war das Interesse an einer Teilnahme am Kabinengespräch. Fast 200 Bewerbungen von S04-Fans gingen bei der Abteilung Fanbelange ein, und am Ende durfte ein gutes Dutzend glücklicher Schalker am Montag (13.11.) beim ersten Kabinengespräch mit Chef-Trainer Domenico Tedesco zusammensitzen.

Domenico Tedesco traf sich mit Fans beim Kabinengespräch.

Da am späteren Abend das Play-Off-Spiel zwischen Italien und Schweden auf dem Programm stand, begann der Abend im Allerheiligsten der VELTINS-Arena mit einem Bekenntnis. „Natürlich bin ich für Italien, das Spiel gucke ich ganz einfach als Fan – da bin ich genauso wie ihr sonst auf Schalke“, erklärte Tedesco lachend.

In der Folgezeit entwickelte sich eine interessante und lebhafte Diskussionsrunde zwischen dem Chef-Trainer und den Anhängern der Königsblauen, bei der gemeinsam auf das erste Saisondrittel zurückgeblickt wurde. Die Fans zeigten sich hervorragend informiert und löcherten den Trainer mit zahlreichen Fragen. Zur Freude der S04-Anhänger erläuterte Tedesco detailreich seine taktischen und personellen Überlegungen bei den verschiedenen Spielen und blieb keine Antwort schuldig.

Bei einem reinen Rückblick sollte es aber natürlich nicht bleiben. Tedesco gab Einblicke ins seine Trainingsplanung und erläuterte die Bedeutung der Leistungsdiagnostik und der Video-Analyse. Bereitwillig schilderte der Fußballlehrer aber auch für die Fans interessante Abläufe rund um die Spiele, so zum Beispiel was genau während der 15 Minuten in der Halbzeitpause passiert oder wie die Elfmeterschützen bestimmt werden.

Erst nach rund anderthalb Stunden war die Diskussionsrunde vorbei und fand ihren Abschluss mit zahlreichen erfüllten Autogrammwünschen und Selfies sowie dem obligatorischen Gruppenfoto. Teilnehmer Andreas fasste es stellvertretend für alle zusammen: „Ein besonders herzlicher Dank meinerseits geht an unseren Chef-Trainer für seine Ehrlichkeit und seine tollen Ausführungen zum Thema Fußball – es war für mich ein großartiges Erlebnis!“

Kontakt

FC Schalke 04
Abteilung Fanbelange
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

E-Mail
fanbelange@schalke04.de

Facebook
facebook.com/s04fanbelange

Twitter
twitter.com/s04fanbelange