Knappen-Fußballschule begrüßt Kolasinac und Kehrer

Sead Kolasinac und Thilo Kehrer besuchten am Mittwoch (3.8.) nach ihrem eigenen Training eine Übungseinheit der Knappen-Fußballschule, die vom 2. bis zum 5. August ebenfalls Station in Mittersill macht. „Ich finde es cool, dass ihr ebenso wie wir auch trainiert und immer besser werden wollt“, sagte Sead Kolasinac.

In ihren Trainingseinheiten erlernen die Mädchen und Jungen, die an der Knappen-Fußballschule teilnehmen, unweit des Schalker Trainingsplatzes in Österreich zahlreiche fußballerische Kniffe aus dem Repertoire der erfolgreichen Knappenschmiede, die auch Kolasinac und Kehrer durchlaufen haben. Neben der Tatsache, dass beide Kicker den Sprung in den Profikader geschafft haben, vereint das Duo noch eine Tatsache: Beide wurden mit der U19 des FC Schalke 04 Deutscher Meister, und beide trugen bei diesem Triumph jeweils die Kapitänsbinde. Kolasinac im Jahr 2012, Kehrer drei Spielzeiten später.

Von daher hatten beide Profis ihren möglichen Nachfolgern in Blau und Weiß viel zu erzählen. Kolasinac und Kehrer wurden von den Kids mit Fragen gelöchert, verrieten Tricks, um noch besser am Ball zu werden und schrieben nebenher natürlich fleißig Autogramme. Selbstverständlich standen beide Knappenschmiede-Absolventen auch für Erinnerungsfotos bereit. Kehrer zückte sogar selbst sein Mobiltelefon, um ein Selfie mit den Kids zu schießen.

Tags zuvor war die Knappen-Fußballschule zu Gast beim Training der Profis. Als die Kids sich dem Trainingsplatz näherten, schmetterten sie zahlreiche Schalke-Lieder und sorgten so für eine ausgelassene Stimmung während der kräftezehrende Einheit von Kolasinac, Kehrer und Co! Als Dank für die lautstarke Unterstützung nahm sich die Mannschaft von Chef-Trainer Markus Weinzierl anschließend viel Zeit und erfüllte auch hier zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche. Auch Kolasinac und Kehrer unterschrieben dabei bereits einige Trikots – schließlich wollten sie den Kids zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten, dass sie zu Besuch kommen werden.

Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule, war begeistert: „Die Überraschung war gelungen. Die Kinder haben sich riesig über den Besuch der beiden Jungs gefreut.“

Seite teilen