S04 gewinnt die Mini-Reviermeisterschaft

Die Knappenkids gewannen am Montag (19.10.) die Mini-Reviermeisterschaft 2021 in Bochum. Sie setzten sich gegen die Kids-Clubs aus Bochum und Dortmund durch und holten den Pokal zurück nach Gelsenkirchen.

Im Vordergrund des Turniers standen selbstverständlich der Spaß und eine tolle sportliche und friedliche gemeinsame Zeit. Die Kids der drei Ruhrgebiets-Vereine gaben aber auf dem Platz dennoch alles, legten sich richtig ins Zeug und wurden dabei auch fleißig unterstützt. Die Maskottchen ERWIN, Emma und Bobbi Bolzer feuerten ihre Kids nach Kräften an, jubelten und sorgten für richtig Stimmung.

In vier umkämpften Partien zeigten die Kids-Club-Mitglieder aller drei Vereine, was sie am Ball können. Jeder wollte sein Bestes geben – für sein Team und seinen Verein. Nach furiosen Rückspielen (6:0 im Derby und 9:0 gegen Bochum) setzten sich die Schalker verdient durch und konnten am Abend gemeinsam feiern und den Pokal in die Höhe stemmen.

Auch die Schalker Walking-Football-Mannschaft hatte am Abend allen Grund zum Jubeln. Die Herren, die alle älter als 55 Jahre waren, spielten parallel auf dem Nachbarfeld um die Reviermeisterschaft und verließen nach einer starken Teamleistung ebenfalls als Turniersieger den Platz.

Der grandiose Doppelerfolg wurde gemeinschaftlich bei Bratwurst und Erfrischungsgetränken gefeiert, bevor die Teams ihre Heimreise antraten.

Die Knappenkids werden als Ausrichter im nächsten Jahr alles daransetzen, den Titel in heimischer Kulisse zu verteidigen.

Fotos von der Mini-Reviermeisterschaft