2:0 gegen Hamburg! S04 auf Platz 2!

Beim Heimspiel am Sonntag (19.10.) gegen den Hamburger SV gewann der FC Schalke 04 mit 2:0 und kletterte bis auf Rang zwei in der Tabelle. Die Tore für Königsblau erzielten Franco Di Santo per Elfmeter (17.) und Guido Burgstaller (78.).

Die Schalker

Chef-Trainer Domenico Tedesco schickte die exakt gleiche Elf auf den Platz, die am vergangenen Spieltag beim 1:0-Sieg in Freiburg begonnen hatte. Leider konnte Leon Goretzka wieder nicht dabei sein. Auch Nabil Bentaleb ist verletzt und konnte nicht spielen.

Die Hamburger

Im Vergleich zum 3:1-Erfolg in Stuttgart gab es nur eine Änderung beim HSV: Jung (nach Sperre) spielte für Ekdal im zentralen Mittelfeld.

Die Höhepunkte

04. Minute – Chance für Schalke! Die erste große Chance des Spiels nach 04 Minuten: Eine Hereingabe von Yevhen Konoplyanka köpft Weston McKennie nur hauchdünn über den Kasten.

17. Minute – TOOOR für Schalke! Yevhen Konoplyanka wird im Strafraum gefoult. Elfmeter! Franco DiSanto verwandelt zur 1:0-Führung!

25. Minute – Chance für Schalke! Wieder ist es Yevhen Konoplyanka. Ein Schuss des Ukrainers wird entscheidend abgefälscht und zischt ganz knapp am Ziel vorbei.

57. Minute – Chance für Hamburg! Aaron Hunt trifft nach einem Zuspiel von Jann-Fiete Arp aus rund zehn Metern den Außenpfosten. Glück gehabt!

78. Minute – TOOOR für Schalke! Daniel Caligiuri spielt die halbe Abwehr aus und legt quer auf Yevhen Konoplyanka. Dieser sieht den besser postierten Guido Burgstaller, der zum 2:0 einschiebt.

Schlusspfiff

Nach dem 2:0 ließen die Königsblauen nichts mehr anbrennen und freuten sich beim Abpfiff über den verdienten Applaus in der ausverkauften VELTINS-Arena. Das nächste Spiel ist ein ganz besonderes. Es steigt in der unmittelbaren Nachbarschaft. Das Revierderby wird am Samstag (25.11.) um 15.30 Uhr im Stadion der Schwarz-Gelben angepfiffen.

Tags

Seite teilen