Herne legt nach: Auch der zweite AOK Knappenkids-Cup ein voller Erfolg

Der zweite AOK Knappenkids-Cup 2017 fand am Samstag (1.7.) auf der Platzanlage des BV Herne-Süd statt. Spannende Spiele, ein buntes Rahmenprogramm, Schalker Prominenz, begeisterte Kinder und zahlreiche Besucher belegen: auch der zweite Auswärtsstandort war ein voller Erfolg!

Knappenkids-Cup

Pünktlich um 10.30 Uhr starteten die Teilnehmer mit den ersten Gruppenspielen in einen erfolgreichen Turniertag. Auch der Schalker Stadionsprecher, der „Quatscher“, ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen und sorgte mit flotten Sprüchen für jede Menge Unterhaltung. In mehr als 90 Spielen traten insgesamt 30 hochmotivierte Teams gegeneinander an und konnten sich unter den Blicken von Schalker Eurofighter Ingo Anderbrügge in Szene setzen.

Auf fünf Kleinspielfeldern wurde fußballerisch einiges geboten: Nachdem die Finalspiele der Jahrgangsgruppen 2006/2007 und 2010/2011 jeweils in der regulären Spielzeit entschieden wurden, war das Finale bei den 2008/2009ern an Spannung kaum zu überbieten. Dem vermeintlichen Siegtreffer der SGS Raketen in letzter Minute folgte quasi im letzten Angriff des Spiels der Ausgleichstreffer durch einen sehenswerten Schuss für den SV Bayer Wuppertal.

Das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Am Ende jubelten die SGS Raketen aus Essen über den ersten Platz. Genau wie die SüderKids (2006/2007) und Eintracht Erle 1928 (2010/2011) nahmen die Kids mit strahlenden Augen den größten Pokal und Gutscheine für eine exklusive Stadionführung im königsblauen Wohnzimmer entgegen: der Veltins-Arena auf Schalke.

Der gastgebende Verein BV Herne-Süd sorgte dafür, dass kein Kind und kein Besucher mit leerem Magen den Turniertag verbrachten. Eine große Auswahl an Speisen und Getränken ließen keine Wünsche offen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bot der Modulpark mit S04-Hüpfburg und Speed-Control zur Schussgeschwindigkeitsmessung. Autogramm- und Fotowünsche erfüllte das Schalker Maskottchen ERWIN im Knappenkids-Zelt. Auch die AOK ließ es sich nicht nehmen und lud die Besucher in ihre Zelte ein, in denen es neben frischem Obst zur Stärkung auch einige Gewinnspiele gab.

Zwei von drei AOK Knappenkids-Cups sind ausgespielt. Nun laufen die Vorbereitungen für den großen Abschluss: Den großen AOK Knappenkids-Cup im Schatten der VELTINS-Arena auf Schalke!

Platzierungen in Herne

Jahrgänge 2006/07
1. Platz: SüderKids
2. Platz: FC Kray
3. Platz: FC Altenbochum

Jahrgänge 2008/09
1. Platz: SGS Raketen
2. Platz: SV Bayer Wuppertal
3. Platz: SV Wanne 1911 F1

Jahrgänge 2010/11
1. Platz: Eintracht Erle 1928
2. Platz: FSV Schalker Löwen
3. Platz: BV Herne Süd 1913 e.V.

Seite teilen