Bundestrainer nominiert Leroy Sane

Große Freude bei Leroy Sane. Der 19-Jährige wurde am Freitag (6.11.) erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert.

Sane erzielte in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bislang vier Treffer, zudem bereitete das Schalker Eigengewächs zwei weitere Tore vor. In der U21-Nationalelf war der Youngster in drei Partien dreimal erfolgreich.

Das DFB-Team ist am Freitag (13.11.) in einem Freundschaftsspiel in Paris bei EM-Gastgeber Frankreich zu Gast, zudem testet der amtierende Weltmeister am Dienstag (17.11.) in Hannover gegen die Niederlande. Bei der zweiten Begegnung wird Sane allerdings nicht mit von der Partie sein. Denn zwischen Joachim Löw, DFB-Sportdirektor Hansi Flick und U21-Trainer Horst Hrubesch wurde vereinbart, dass der Knappe nach dem Spiel gegen Frankreich zur U21-Nationalmannschaft reisen wird, die am 17. November in Fürth gegen Österreich ein wichtiges EM-Qualifikationsspiel bestreitet.

Darüber hinaus werden mit Max Meyer und Leon Goretzka zwei weitere Knappen mit dem Adler auf der Brust auflaufen. Das Duo steht im Aufgebot der deutschen U21, die in der EM-Qualifikation am Freitag (13.11.) in Regensburg gegen Aserbaidschan und am Dienstag (17.11.) in Fürth gegen Österreich gefordert ist.

„Wir haben Leroy ja bereits über unsere U-Nationalmannschaften kennengelernt. Er gehört für mich zu den positiven Erscheinungen dieser Saison. Er ist schnell, technisch stark, sucht das Eins-gegen-Eins, ist unbeschwert. Wir sehen bei ihm enormes Potenzial“, erklärt Löw seine Entscheidung.