Timon Wellenreuther siegt mit DFB-Junioren

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat das erste Spiel unter ihrem neuen Chef-Coach Stefan Kuntz erfolgreich bestritten. Die DFB-Junioren setzten sich am Freitag (2.9.) mit 3:0 gegen die Slowakei durch. Schalkes Schlussmann Timon Wellenreuther kam dabei in der ersten Hälfte zum Einsatz. Grischa Prömel (4.) und Niklas Stark (40.) hatten in der ersten Hälfte jeweils nach Eckbällen die ersten beiden Treffer besorgt. Levin Öztunali (90.+1) legte in der Nachspielzeit das dritte Tor nach.

„Ich bin mit dem Auftritt mit meiner Mannschaft absolut zufrieden“, zeigte sich Kuntz nach dem Spiel zufrieden. „Wir haben vieles von dem umgesetzt, das wir uns vorgenommen hatten. Für die kurze Zeit, in der meine Mannschaft zusammen ist, haben die Jungs das wirklich sehr gut gemacht.“

Am Dienstag (6.9.) trifft Deutschland in der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2017 auf Finnland. Bei einem Sieg, würde der DFB-Nachwuchs den bisher bestehenden Rekord von zehn Siegen in Folge einstellen.