Gazprom-Gewinnspiel: Einzigartiges Fanerlebnis, das es nirgendwo zu kaufen gibt

Für Volker Oelschlägel war es ein ganz besonderes Derby: Der 38-Jährige wohnt in Dortmund und hat als Versicherungsexperte viele BVB-Fans als Kunden, ist aber seit Kindesbeinen großer Schalke-Fan.

Bei der Gewinnspielaktion „Erdgasderbyfahrt“ von Hauptsponsor Gazprom beantwortete er die Frage „Wie viele Erdgastankstellen betreibt Gazprom NGV Europe?“ mit 50 Stationen richtig und gewann einen ganz besonderen Preis: Fußball-Weltmeister Olaf Thon holte den Schalke-Fan mit einem Erdgasauto daheim ab und brachte ihn umweltschonend zum Derby.

Dort wartete bei der Ticket-Challenge unter anderem ein Basketball-Duell mit Torwart Ralf Fährmann auf den gebürtigen Sauerländer. „Auch wenn es nicht zum Derbysieg gereicht hat, bleibt der Tag für mich unvergessen“, zeigte sich Volker Oelschlägel beeindruc

Tags

Seite teilen