GEsucht: Der Spieler des Monats Oktober!

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats Oktober“? Alle User von schalke04.de sind bis Freitag (10.11.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalkes Premium-Partner bet-at-home.com verlost unter allen Voting-Teilnehmern einen attraktiven Preis. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Bastian Oczipka:

Es war ein ereignisreicher Monat für Bastian Oczipka. Zwei Tage nach dem Sieg bei Hertha BSC wurde der 28-Jährige erstmals Vater. Beflügelt von der Geburt seines Sohnes machte er über die linke Seite mächtig Betrieb und sorgte für Gefahr bei Standards. So führte gegen Mainz eine seiner Ecken zum 2:0-Endstand, beim Pokalerfolg in Wiesbaden bereitete der Linksfuß die ersten beiden Tore mit punktgenauen Flanken vor.

Max Meyer:

Passsicher, zweikampfstark und jederzeit anspielbereit – Max Meyer überzeugte auf seiner neuen Position im defensiven Mittelfeld, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Als alleiniger Sechser stand der 22-Jährige in allen vier Pflichtspielen in der Startelf und war mit klugen Pässen Gestalter aus der Tiefe. Zudem zeigte sich der einstige Offensivkünstler sehr laufstark, so spulte er gegen den VfL Wolfsburg überragende 12,74 Kilometer ab.

Leon Goretzka:

Vor der Saison hatte er sich vorgenommen, mehr Torgefahr zu entwickeln. Nun führt Leon Goretzka die königsblaue Torjägerliste mit 04 Treffern an. Nachdem der 22-Jährige Anfang des Monats bereits im Nationaldress als doppelter Torschütze geglänzt hatte, erzielte er für die Knappen zweimal das wichtige 1:0. In Berlin übernahm der Mittelfeldspieler Verantwortung und verwandelte einen Elfmeter, gegen Mainz überlupfte Rene Adler im Stile eines Torjägers.

Guido Burgstaller:

Guido Burgstaller ging seiner Hauptaufgabe im Oktober vorbildlich nach und war mit drei Pflichtspieltreffern torgefährlichster Schalker. Gegen Berlin und Mainz arbeitete der Österreicher unermüdlich und belohnte sich für den Aufwand, indem er jeweils den 2:0-Endstand erzielte. Im DFB-Pokal zeigte sich der 28-Jährige von seiner filigranen Seite, ließ seinen Wiesbadener Gegenspieler aussteigen und chippte den Ball gekonnt über die Linie.

Alle Teilnehmer haben bei der Abstimmung die Chance auf einen 100-Euro-Wettgutschein von Schalkes Premium-Partner bet-at-home.com. Obendrauf gibt es ein aktuelles Trikot mit der Rückennummer des Spielers des Monats, das dieser bei der Gewinnübergabe selbstverständlich gerne signieren wird. Der Preis wird beim Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag, den 19. November, vom Spieler des Monats persönlich an den glücklichen Gewinner übergeben.