S04 und Huawei leben Partnerschaft auf der CeBIT

Auf der größten Technologiemesse der Welt haben sich am Montag (16.3.) Huawei und der FC Schalke 04 einem großen Publikum präsentiert und dabei ihre zukünftige Zusammenarbeit näher vorgestellt.

„Wir freuen uns, dass wir von Huawei eingeladen wurden, uns gemeinsam mit unserem Partner auf der weltgrößten Technologiemesse präsentieren zu dürfen. Technologie und Fußball wachsen immer mehr zusammen“, erklärt Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

Jobst und die Verantwortlichen von Huawei Lida Yan (Enterprise Business Group President), Tony Cheng (CEO Huawei Germany), Shaowei Liu (IT Product Line President), Leon He (Enterprise President West Europe) und Pablo Cui (Vice President West Europe & Huawei Germany Enterprise Director) verständigten sich darauf, dass die Premium-Partnerschaft auch über die bisher vereinbarte Vertragslaufzeit bis zum Abschluss der Saison 2015/2016 hinaus fortgeführt werden soll. Jobst erklärt: „Beide Seiten profitieren durch das Sponsoring sowie die Technologieführerschaft voneinander. Wir sind bestrebt, gemeinsam eine langfristige Partnerschaft über viele Jahre zu pflegen.“

Mit Huawei kooperieren die Königsblauen mit dem weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologien und Telekommunikationslösungen. Huawei stattet die VELTINS-Arena mit umfassender und leistungsstarker WLAN-Technologie aus, die in Kürze offiziell startet. Aber auch darüber hinaus ist eine Zusammenarbeit auf dem Technologiesektor geplant. So wird angedacht, auch das gemeinsam von Huawei und SAP entwickelte Analyse-Tool „SAP Match Insights“ zukünftig zur Analyse von Spieldaten zu nutzen.

Neben Alexander Jobst gehörten auch Fabian Giefer und Sidney Sam zur königsblauen Delegation. Nach einer kurzen Interview-Session, die von Jörg Karpinski (Huawei Sales Director) moderiert wurde, schrieben Giefer und Sam fleißig Autogramme. Dafür hatte Huawei weiße T-Shirts organisiert, die vor allem von vielen chinesischen Autogrammjägern für Unterschriften an das S04-Duo weitergereicht wurden. Auch Schalkes Maskottchen Erwin war vor Ort und stellte ein beliebtes Fotomotiv dar.

Die gemeinsame Präsentation von Huawei und Schalke wurde von großer internationaler Medien- und Besucherresonanz begleitet. „Das zeigt, dass wir von Huawei als internationaler Partnerverein wertgeschätzt werden“, freut sich Jobst.

Auf der CeBIT finden Besucher Huawei an Stand B30 in Halle 2. Dabei beeindruckt Schalkes Technologie-Partner an seinem großen Stand mit der neuesten IT-Technologie.

Tags

Seite teilen