Sondertrikot: Zum 111. Geburtstag ein Sammlerstück

Kehr, wie die Zeit vergeht: Am 04. Mai wird der S04 schon 111 Jahre jung. Die große Feier mit der Jubiläumsshow „Kennst du den Mythos…?“ steigt zwar erst im Herbst, aber der Verein hat schon jetzt ein paar Schmankerl für seine Fans – insbesondere für Freunde des gepflegten Trikots.

Extra zum Geburtstag gibt der S04 ein Sondertrikot heraus. Die Besonderheit: Oberhalb des königsblauen Wappens findet sich mit dem Schriftzug „Mythos – Hundertelf Jahre“ ein Hinweis auf die lange und traditionsreiche Vereinsgeschichte, die sich im Design ohnehin wiederfindet, ist das Aussehen des Heimtrikots doch an das Grubenhemd der Bergleute angelehnt.

Das Pütthemd, liebevoll auch Schlosserflanell genannt, ist der Klassiker der Bergmannskleidung, gleichermaßen robust und kultig – eben genauso wie seine Träger. Datt trächt der Mann von Welt auffem Pütt. Und der Schalker von heute im Stadion. Wenn Königsblau am 2. Mai in der heimischen Arena gegen den VfB Stuttgart aufläuft, werden auch Benedikt Höwedes und Co. einmalig in das neue Sondertrikot schlüpfen.

Das Sondertrikot, das für 79,95 Euro (Kindertrikots 59,95 Euro) für einen begrenzten Zeitraum ebenso wie das normale Heimtrikot ausschließlich in den Schalke Fanshops erhältlich sein wird, erweitert die umfangreiche Festtagskollektion des S04, die der Club zur Geburtstagssause herausgibt. Bereits im Frühjahrskatalog stellte der Verein ein breites Angebot an Produkten vor, die an den 111 Jahre währenden Mythos vom Schalker Markt erinnern: T-Shirts, Schals, Fahnen, Poster und Trinkbehälter sind nur einige Beispiele für die exklusive Geburtstagskollektion, die bereits in den S04-Shops und online für die Fans erhältlich ist.

Das Sondertrikot ist ein Sammlerstück, denn die Auflage ist nur in limitierter Stückzahl erhältlich. Davon zeugt ein nummerierter Extra-Transfer unten auf der rechten Seite. Anhänger, die sich ein Trikot sichern wollen, können ab sofort zuschlagen. Der Dress ist ab Dienstag (7.4.) in den Schalker Fanshops erhältlich.

Tags

Seite teilen