Schalke 04 App

Königsblaue News aus erster Hand erhalten, das Spiel live mit dem „Knappen-Kommentar“ verfolgen, die eigene Knappenkarte im Vorfeld aufladen, während der Partie aktuelle Statistiken auf dem Smartphone lesen und regelmäßig spannende Videos auf Schalke TV anschauen: Die offizielle App des FC Schalke 04 macht's möglich.

Darüber hinaus können alle im Store erworbenen Tickets in der App angezeigt werden – das Smartphone wird so zur Eintrittskarte in die VELTINS-Arena. Fans, die ein Ticket erworben haben, das Spiel aber nicht live im Stadion verfolgen können, haben die Möglichkeit, ihre Eintrittskarte innerhalb der App an Freunde weiterleiten.

Dazu muss im Menüpunkt Tickets das gewählte Spiel ausgewählt und entsprechende Ticket geöffnet werden. Unterhalb des Tickets findet sich die Funktion „Ticket weiterleiten“. Dort einfach die E-Mail-Adresse des Freundes eintragen und weiterleiten. Einzige Voraussetzung: Der Empfänger muss einen Login für die App besitzen, bei dem die angegebene E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Immer auf Ballhöhe

Aber das ist noch nicht alles: Dank der vollständigen Einbindung des Matchcenters erhalten Fans eine 360-Grad-Berichterstattung rund um alle Partien. Der Startbildschirm passt sich dabei situativ an. Von Vorschauen über den Live-Ticker bis hin zu ausführlichen Nachberichten und Fotos – zu jeder Zeit werden die User mit den passenden Inhalten versorgt. Darüber hinaus gibt es bei jedem Pflichtspiel eine Audio-Übertragung. Der „Knappen-Kommentar“ berichtet in Echtzeit und liefert sämtliche Infos direkt aus dem Stadion.

Zudem beinhaltet die Anwendung alle relevanten Nachrichten rund um den geilsten Club der Welt (auch zu den Teams der Knappenschmiede) sowie den Kader, Zugriff auf alle Podcast-Folgen, ein personalisierbares Schnellzugriffsmenü und vieles mehr. Wer keine News seines Lieblingsclubs verpassen möchte, bekommt diese auf Wunsch per Push-Nachricht direkt auf den Startbildschirm des eigenen Smartphones geschickt.

Bezahlen auf Schalke

Speisen und Getränke können ab sofort an allen Kiosken in der VELTINS-Arena direkt mittels EC-, Debit- oder Kreditkarte sowie Apple Pay und Google Pay kontaktlos, schnell und unkompliziert bezahlt werden.

Die Knappenkarte bleibt dabei selbstverständlich weiterhin gültig. Eine Barzahlung am Kiosk ist hingegen auch weiterhin nicht möglich.

Die VELTINS-Arena bittet zum Aufladen der Knappenkarte darum, die Funktion „Bezahlen auf Schalke“ in der offiziellen S04-App zu verwenden. So werden Wartezeiten an den PayCountern vermieden.

Da der FC Schalke 04 nachhaltig und ohne Druckerzeugnisse arbeiten möchte, wird der Verkaufsbeleg zukünftig digital verfügbar gemacht. Dieser kann nach Bezahlung des Einkaufs am Kiosk vom Kundendisplay der Kasse via Smartphone abgescannt und nach Download gespeichert werden.

Mitgliedsausweis

Ebenfalls integriert in der App ist der Mitgliedsausweis. Zu finden ist er ganz einfach: Eingeloggte Mitglieder rufen im Menü die Einstellungen auf und greifen dort auf „Mein Profil“ zu – schon taucht der Ausweis unten in der rechten Sitebar auf. Sollte er dort nicht zu sehen sein, einfach einmal kurz aus- und anschließend wieder einloggen.

Digitaler Mitgliedsausweis

Service für Hospitality-Kunden

Hospitality-Kunden erhalten über die App regelmäßig exklusive Partner-Angebote und alle relevanten Infos für ihre Besuche an Spieltagen und bei Events in der VELTINS-Arena.

Schalke 04 App
Schalke 04 - die offizielle App