Smart TV App

Mittels der Smart TV App haben alle Anhängern die Möglichkeit, Schalke TV dort zu konsumieren, wo sie fernsehen üblicherweise gewohnt sind: auf dem Sofa vor dem eigenen TV-Gerät.

Die Nutzung der App ist kostenfrei und ist – wie in den vergangenen Jahren im Web und der offiziellen Schalke 04 App – nach kostenfreier Registrierung möglich. Selbstverständlich können bestehende Zugangsdaten für Schalke TV auch in der Apple TV-App genutzt werden.

Fans können sich dabei auf zahlreiche Inhalte mit einem Mix aus Unterhaltung und Information freuen. Im Format „Schätz ma!“ duellieren sich in regelmäßigen Abständen jeweils zwei Spieler und testen ihr Wissen, im „Interview des Monats“ sprechen Protagonisten aus dem königsblauen Kosmos ausführlich über ihre Arbeit, ihren Werdegang und vieles mehr. Hinzu kommen weitere Unterhaltungs- und Reportage-Formate, die alle Fan-Herzen höherschlagen lassen.

Das sportliche Komplettpaket, bestehend aus Vorberichten, Pressekonferenzen sowie Re-Lives und Highlights aller Pflichtspiele, gehört ebenfalls zum Programm. Die lizenzpflichtigen Spielbilder (Highlights und Re-Lives) dürfen aus rechtlichen Gründen allerdings nicht frei zur Verfügung gestellt werden.

Info

Zugriff auf alle Videos der Königsblauen erhält man durch ein kostenpflichtiges „Schalke TV Komplett“-Jahresabo für 19,04 Euro (Vereinsmitglieder zahlen einen Vorzugspreis von 15 Euro pro Jahr – das entspricht gerade einmal 1,25 Euro pro Monat).