Zum Archiv

| 15. Spieltag Sa. 09.01.21 | 15:30 Uhr

FC Schalke 04
4:0
(1:0)
TSG 1899 Hoffenheim
42.’ Matthew Hoppe
57.’ Matthew Hoppe
63.’ Matthew Hoppe
79.’ Amine Harit
VELTINS-Arena
Schiedsrichter: Felix Zwayer

Nachberichte

Amine Harit

Amine Harit: Der Sieg gibt uns neues Selbstvertrauen

Einen besseren Zeitpunkt hätte sich Amine Harit kaum aussuchen können: Ausgerechnet in seinem 100. Bundesligaspiel für den FC Schalke 04 gegen die TSG 1899 Hoffenheim glänzt der 23-Jährige mit drei Assists und einem eigenen Treffer. Damit gelingen dem Marokkaner für Königsblau erstmals vier Torbeteiligungen in einer Partie.

Matthew Hoppe

Matthew Hoppe: Das Momentum aufrechterhalten

In der rechten Hand den Spielball haltend und mit der linken die Zahl Drei anzeigend grinste Matthew Hoppe nach dem 4:0-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (9.1.) in die Kamera. Er hatte allen Grund dazu: Mit seinen drei Toren gegen die Kraichgauer hatte der Stürmer nicht nur entscheidenden Anteil am Erfolg der Königsblauen, sondern schrieb dazu noch Bundesliga-Geschichte.

Christian Gross

Christian Gross: Erfreulich, dass wir nach vorne Fußball gespielt haben

Nach dem 4:0-Erfolg der Königsblauen gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (9.1.) haben sich die Chef-Trainer der beiden Mannschaften sowie Sead Kolasinac zum Spiel geäußert. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen notiert.

FC Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim, Saison 2020/2021, Bundesliga

Dreierpack Hoppe, vier Scorerpunkte für Harit: S04 schlägt Hoffenheim 4:0

Der FC Schalke 04 hat sein Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (9.1.) mit 4:0 gewonnen. Amine Harit legte alle drei Tore von Matthew Hoppe auf und traf zehn Minuten vor dem Schlusspfiff selbst zum Endstand.


Schalke TV


Galerie

Spiel

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Willi Landgraf! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos sind zu finden im „bet-at-home Blog“.

Jetzt mitmachen und gewinnen! Unter allen Voting-Teilnehmern verlost bet-at-home an jedem Spieltag ein attraktives Fan-Paket. Zusätzlich gibt’s für alle Teilnehmer die einmalige Chance auf zwei VIP-Tickets für die Saison 2021/2022.

bet-at-home.com fragt nach: