Cedric Brunner: Wir freuen uns, die Fans freuen sich – es kann losgehen

Nach 58 Bundesligaspielen im Trikot von Arminia Bielefeld könnte Cedric Brunner am Sonntag (7.8.) im Duell mit dem 1. FC Köln erstmals im S04-Trikot in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen. „Wir freuen uns, die Fans freuen sich – es kann losgehen“, sagt der Rechtsverteidiger, der zuletzt in der DFB-Pokal-Partie beim Bremer SV in der Startelf stand und insgesamt 73 Minuten lang zum Einsatz gekommen ist.

Cedric Brunner

Den Auftakt in die Pflichtspielserie bewertet der Schweizer aufgrund des 5:0-Sieges bei dem Nord-Regionalligisten als gelungen. Gleichzeitig weiß der 28-Jährige aber auch, dass mit den Kölnern ein ganz anderes Kaliber auf die Knappen wartet. Die Geißböcke haben im DFB-Pokal bereits die Segel streichen müssen, schlossen das Vorjahr aber als Tabellensiebter ab und waren eine der positiven Überraschungen der vergangenen Saison.

Am Anfang einer Saison weiß man nie so genau, wo man steht. Wichtig ist, dass wir ab dem 1. Spieltag voll da sind.

Cedric Brunner

Wie der Conference-League-Teilnehmer derzeit sportlich einzuschätzen sei, vermag Brunner nicht zu sagen. Ebenso tut er sich schwer mit der Einordnung seiner Mannschaft, denn „am Anfang einer Saison weiß man nie so genau, wo man steht. Wichtig ist, dass wir ab dem 1. Spieltag voll da sind. In der Bundesliga bekommst du nichts geschenkt. Jeder Punkt, jedes Tor kann am Ende entscheidend sein.“ Der Rechtsfuß betont, dass seine Mitspieler und er bereit seien. Dass zum Auftakt direkt ein Traditionsduell vor ausverkauftem Haus wartet, sei gut, denn „mit dem Spiel in Köln sind wir dann direkt drin“.

In der Folgewoche gastiert dann Borussia Mönchengladbach in der VELTINS-Arena. Auf das Einlaufen ins königsblaue Wohnzimmer freut sich der Neuzugang bereits jetzt. Brunner: „Ich habe mich vor einigen Wochen bewusst für den Wechsel zum FC Schalke 04 entschieden. Der Verein hat eine große Tradition, großartige Fans, ein tolles Stadion – ich bin stolz, dass ich nun ein Teil des Vereins bin.“

Seite teilen