04 Gründe

FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Gemeinsame Werte und Normen mit den Wurzeln im Ruhrgebiet und einer über hundertjährigen Tradition
  • Einzigartige Leidenschaft für den Fußball mit dem sportlichen Erfolg als Ziel
  • Der FC Schalke 04, als der Kumpel- und Malocher-Club, ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, Schichten und Nationalitäten
  • Aus dem lokalen Ursprung heraus hat sich der FC Schalke 04 zu einem der größten Fußballvereine in Deutschland entwickelt
  • Regionale Verbundenheit, gelebte Identifikation und gemeinsame Leidenschaft sind wertvolle und wichtige Bestandteile der Schalker Identität

Individuelles Rechtepaket zur ganzheitlichen Umsetzung

  • Als Eigenvermarkter hat der FC Schalke die Möglichkeit individuell auf die Ziele und Vorstellungen der bestehenden und zukünftigen Partner einzugehen
  • Maßgeschneiderte Kooperationsansätze machen Schalke zum „First Mover“ in Aktivierung und Umsetzung
  • Mit einem umfangreichen, auf den Partner abgestimmten Rechtepaket setzt der FC Schalke 04 bewusst auf einen strategisch ausgerichteten Kooperationsansatz und differenziert sich dahingehend von den klassischen Vermarktungskonzepten
  • Angefangen bei der medialen Präsenz in der Arena, über die Anzeige im Kreisel, die Einbindung unserer Spieler, bis zur Bewerbung über unsere Social Media Kanäle, erreicht jeder Partner über den FC Schalke 04 seine individuell definierten Sponsoringziele
  • Zusätzlich erhöht ein ganzheitlich angelegtes Konzept die Glaubwürdigkeit der Partnerschaft und erzeugt eine hohe Bindungswirkung zwischen Fans und Unternehmen

„Best-in-class“-Werbekonzept mit garantierter Exklusivität

  • Der FC Schalke 04 garantiert seinen Partnern umfassende Markenpräsenz auf Schalke und im Umfeld der beliebtesten Sportart in Deutschland
  • Unsere Partner profitieren von einem „Best-in-class“-Werbekonzept mit hoher Werbewertgarantie durch optimale TV-Wirksamkeit
  • Durch die Kombination aus durchgängiger LED-Bande und statischer 2. Bandenreihe im Hintergrund erhalten unsere Partner eine dominante Markenpräsenz und überdurchschnittlich hohe TV-Sichtbarkeit
  • Mit maximal 20 sichtbaren Partnern werben in der Arena vergleichsweise wenig Sponsoren, so dass ein hohes Maß an Qualität und Exklusivität gleichermaßen gewährleistet ist
  • Das Bandenkonzept wird durch zusätzliche Banden im TV-Off Bereich abgerundet
    Hier profitieren gerade die regionalen Unternehmen von der Ansprache der Fans vor Ort in der VELTINS-Arena

Umsetzung mit persönlicher Betreuung

Team Sponsoring

  • Mit einem persönlichen Key Account Manager stellen wir unseren Partnern rund um die Uhr einen Ansprechpartner zur Umsetzung des Rechteportfolios zur Verfügung
  • Aufgrund der Eigenvermarktung und einer hauseigenen Eventabteilung garantieren wir eine ganzheitliche Umsetzung des Engagements allein durch Schalke 04
  • Zusätzlich bieten wir unseren Partnern perfekte und den Bedürfnissen angepasste Hospitality-Angebote, die ein einzigartiges Stadionerlebnis in der größten Multifunktionsarena Europas ermöglichen
  • Über 800 engagierte Unternehmen verfolgen die Spiele des FC Schalke 04 in sechs Business Bereichen sowie 90 Logen und knüpfen Kontakte auf Entscheiderebene