Niederlage gegen den SC Paderborn: Aus im DFB-ePokal

Im Achtelfinale des DFB-ePokal traf das Team von Schalke 04 Esports am Mittwoch (24.5.) auf den SC Paderborn. In Osnabrück schied Königsblau nach zwei Niederlagen in der K.O-Runde aus. Trotz verpasstem Viertelfinale reist S04 Esports Anfang Juni mit Selbstbewusstsein zum Grand Final der VBL nach Köln.

In der ersten Begegnung des Abends traf Fabiano auf „Wildstyler“. Nachdem die ersten 45 Minuten torlos verliefen, ging Paderborn in der zweiten Hälfte in Führung. Mit dem Ausgleichstreffer in der 72. Minute erzwang Fabiano noch die Verlängerung, bevor er sich am Ende der Partie mit 3:1 nach Elfmeterschießen geschlagen geben musste.

Für ein drittes Entscheidungsspiel, musste nach der Auftaktniederlage ein Sieg her. Gegen „Jonny“ geriet Serhat bereits nach zwei Minuten 1:0 in Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es Königsblau nicht, das eigene Spiel aufzuziehen und kassierte kurz vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Gegentreffer. In den zweiten 45 Minuten ging Serhat hohes Risiko und wurde mit dem 2:1-Anschlusstreffer belohnt. Am Ende besiegelte jedoch ein Konter von „Jonny“ die 3:1-Niederlage.

Trotz des Aus‘ im Achtelfinale richtet Marco Buljevic, Leiter der Schalker Esports-Abteilung, seinen Blick nach vorne: „Glückwunsch nach Paderborn, den verdienten Sieger des Abends. Der Fokus unserer Spieler liegt nun voll auf dem anstehenden Grand-Final der Virtuellen Bundesliga in Köln. Nach der Top 4 Platzierung im Club-Format fahren die Jungs selbstbewusst zum Einzel.“

Am 10. und 11. Juni findet das diesjährige VBL Grand Final statt. Dann kämpfen Serhat und Max gemeinsam mit 34 weiteren Esportlern um den Titel der Deutschen Einzelmeisterschaft.

Seite teilen