"Bundesliga Home Challenge": Revierderby am vierten Spieltag

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Mittwoch (15.4.) die Paarungen für den vierten Spieltag der "Bundesliga Home Challenge" bekannt: Die Knappen treffen am Samstag (18.4.) um 17.10 Uhr auf den BVB. Die Anhänger der Königsblauen können das Online-Revierderby live auf Twitch mitverfolgen.

Die „Bundesliga Home Challenge“ geht in die vierte Runde und das erste Derby zwischen dem S04 und den Schwarzgelben in einer Fußballsimulation steht kurz bevor. In dem von der DFL initiieren Showcase konnten die Knappen bislang fünf von sechs Einzelspielen für sich entscheiden. Einzig gegen Hannover 96 hatten die Schalker in der Gesamtwertung das Nachsehen.

Für die Schwarzgelben lief es hingegen weniger erfolgreich: Nach einem Unentschieden gegen Mainz (3:3) am ersten Spieltag und einem Sieg über Holstein Kiel (7:4) am darauffolgenden Wochenende unterlag der BVB in der „Bundesliga Home Challenge“ zuletzt RB Leipzig mit 2:6. Für die Schwarzgelben trat YouTuber Erné Embeli gegen den FIFA-Profi Ajdin Islamovic an. Das Duell endete mit 0:3 aus Sicht des BVB. In der zweiten Partie traf Leipzigs Nordi Mukiele auf BVB-Abwehrspieler Leonardo Balerdi: Der RB-Verteidiger holte einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf und konnte das Duell der Fußball-Profis schlussendlich sogar noch gewinnen (3:2).

4. Spieltag

Für die Königsblauen treten der Schalker Mittelfeldspieler Nassim Boujellab und Tim „Tim Latka“ Schwartmann an. Der Schalker FIFA-Profi rückt erneut in den Kader der Knappen, nachdem er die „Bundesliga Home Challenge“ am vergangenen Spieltag live auf Twitch für die Anhänger des S04 kommentierte.

Der vierte Spieltag der „Bundesliga Home Challenge“ beginnt am Samstag (18.4.) um 15.30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem SV Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt. Die Spiele der Königsblauen können ab 17.10 Uhr live auf Twitch mitverfolgt werden.

Bundesliga Home Challenge

Das von der Deutschen Fußball Liga (DFL) initiierte Showcase findet als Online-Wettbewerb in der Fußballsimulation FIFA statt. Die Teams der „Bundesliga Home Challenge“ setzen sich aus jeweils zwei Einzelspielern zusammen. Gespielt wird auf der PlayStation 4. Der „85er-Modus“ garantiert, dass alle Teams über dieselbe Spielstärke verfügen. Eine Partie dauert rund 25 Minuten. Je Begegnung werden zwei Partien ausgetragen. Für die „Bundesliga Home Challenge“ wird keine Tabelle erstellt und die Ergebnisse fließen in keine offizielle sportliche Wertung ein.