Der FC Schalke 04 Esports verpflichtet Lennart „Jaeger“ Warkus und Philipp Samuel „Lilipp“ Englert

Zwei Neuzugänge für Königsblau: Lennart „Jaeger“ Warkus wird S04 Esports auf der Top Lane verstärken. Der 25-jährige spielte bereits vor einigen Jahren für Königsblau.

Seine Karriere begann im März 2014 für das Team CPLAY. Neben anderen bekannten Teams, wie SK Gaming Prime und G2 Esports, lief er bereits 2017 schon einmal im königsblauen Trikot auf.

Seinen bisher größten Erfolg feierte er mit den Schalkern, als er mit dem Team in die LCS (heute LEC) aufstieg. In diesem Jahr erreichte er zuletzt mit X7 das Viertelfinale der EU-Masters. Durch seine langjährige Erfahrung ergänzt er das Team perfekt. „Jaeger“ hat einen Plan: „Ich will mit Schalke EU-Meister werden.“

Auch der 21-jährige Support Philipp Samuel „Lilipp“ Englert wird die Knappen künftig unterstützen. Er konnte bereits einige Erfahrungen im Competitive Bereich sammeln. So spielte er im vergangenen Jahr mit SK Gaming in der LEC. Nun wechselt er von den MAD Lions Madrid zum S04. Als Support unterstützt er Schalkes ADC Belan „TakeSet“ Ahour auf der Bot Lane.

„Lilipp“ über sein Engagement beim S04: „Ich wurde bereits im Tryout vom Team überzeugt und freue mich auf die Season. Außerdem stehe ich mit meinen Engages auch für das Schalker Motto Nullfear.“

Seite teilen