eFootball.Pro: Schalke 04 Esports startet erfolgreich in die neue Saison

Zum Saisonauftakt in der eFootball.Pro bekam es das neu aufgestellte PES-Team der Königsblauen mit dem FC Arsenal London zu tun. Gemeinsam mit unserem Spieler Mehrab „MeroMen“ Esmailian blicken wir zurück auf den 1. Spieltag, der insgesamt vielversprechend für die Schalker verlief.

Arsenal London 1:0/1:3 Schalke 04 Esports – Neuzugang „Urma“ gibt Debüt

Erstmals für Schalke 04 Esports im Einsatz war beim Duell mit Arsenal London der rumänische Neuzugang Adrian „Urma“ Urma, der das Team um MeroMen und Mike „EL_Matador“ Linden vor kurzem komplettiert hatte. Das S04-Trio traf auf die Brüder Yos „Indominator“ und Yan „Indojawa“ Sonneveld (Niederlande) und Pedro „barboza“ Barbosa (Portugal).

PES-Neuzugang „Urma“ im Interview

Im ersten von zwei Matches behielt Arsenal in einer engen Partie 1:0 die Oberhand. „Unsere Startaufstellung hat nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt hatten“, erklärt MeroMen: „Wir kamen nicht ins Pressing und das hat dazu geführt, dass der Gegner sein Ballbesitzspiel durchziehen konnte.“

Die Königsblauen brauchten nun ein Erfolgserlebnis, wenn sie einen Fehlstart vermeiden wollten. Und das holten sich die S04-Profis. Mit einem 3:1-Sieg im zweiten Spiel gelang den Blau-Weißen ein ordentlicher Saisonstart. MeroMen: „Wir haben auf eine sehr aggressive 3-4-3 Aufstellung umgestellt und hohes Pressing mit viel Risiko gespielt, damit es Arsenal schwer hat, den Ball zu halten. Diesmal ging unser Plan auf und wir konnten die Partie dominieren. Das Spiel hätte auch noch höher ausgehen können.“

Wir sind zufrieden mit dem Saisonauftakt, vor allem mit dem zweiten Spiel. An diese Leistung wollen wir anknüpfen, wenn es im Januar mit dem 2. Spieltag weitergeht.

Mehrab ``MeroMen`` Esmailian

Platz drei in der Tabelle – Nächster Spieltag gegen Bayern München am 16. Januar

Sowohl Schalke 04 Esports als auch Arsenal London errangen damit drei Punkte. In der Tabelle rangiert S04 nach dem 1. Spieltag der eFootball.Pro hinter der AS Monaco und Manchester United auf Platz drei, Arsenal reihte sich auf Rang sechs ein. „Wir sind zufrieden mit dem Saisonauftakt, vor allem mit dem zweiten Spiel“, so MeroMen: „An diese Leistung wollen wir anknüpfen, wenn es im Januar mit dem 2. Spieltag weitergeht.“

Der 2. Spieltag der eFootball.Pro findet am Samstag, 16. Januar, statt. Dann messen sich die Königsblauen mit dem aktuellen Meister FC Bayern München. Die Münchner starteten mit einem Remis gegen Juventus Turin (2:2/2:2) in die neue Spielzeit.

eFootball.Pro

Die eFootball.Pro von KONAMI ist am 12. Dezember mit zehn Teams in ihre neue Saison gestartet. Das ist die Tabelle nach dem 1. Spieltag:

  1. AS Monaco
  2. Manchester United
  3. FC Schalke 04
  4. FC Barcelona
  5. A.S. Roma
  6. Arsenal FC
  7. FC Bayern München
  8. Juventus Turin
  9. Galatasaray Istanbul
  10. Celtic Glasgow

Weitere Informationen zur eFootball.Pro gibt es auf efootballpro.konami.net.