EU LCS: S04 tifft auf Misfits Gaming und Splyce

Nach einer sieglosen Spielwoche wollen die Knappen erneut in der europäischen LCS angreifen. In Woche sechs trifft Königsblau auf Misfits Gaming. Tags darauf heißt der Gegner Splyce.

Am Freitag (23.2.) tritt das Team um Strategic Coach, André Guilhoto gegen Misfits Gaming an. Die Partie beginnt um 22 Uhr. Samstag (24.2.) treffen die Knappen auf Splyce.

FC Schalke 04 Esports vs. Misfits Gaming

Im Hinspiel (20.1.) begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Die ersatzgeschwächten Knappen fanden gut in Spiel und ließen lange nur wenig zu. Misfits hingegen setzte offensiv immer wieder gut platzierte Nadelstiche und gewann allmählich die Kontrolle über die Partie. Schließlich sollte der S04 an diesem Samstag aber das Nachsehen haben. Zuletzt gelang Misfits ein souveräner Sieg über die Unicorns of Love, im Spiel gegen G2 Esports hatte das Team um Top Laner Barney „Alpharis“ Morris das Nachsehen.

Nach fünf Spielwochen steht Misfits Gaming auf dem vierten Tabellenplatz der europäischen LCS. Das Team konnte fünf aus zehn Begegnungen für sich entscheiden.

Wann? Samstag (23.2.) um 22 Uhr.

FC Schalke 04 Esports vs. Splyce

Am Samstag (24.2.) treffen die Knappen im Rückspiel auf Splyce. Hans Christian Dürr, der Head of Esports des S04 war es, der die deutsche Esport-Organisation im vergangenen Jahr beinahe zur Weltmeisterschaft geführt hätte. „Ich freue mich besonders auf die Partie am Samstag gegen Splyce, da ich den Club noch in den letzten Splits vertreten habe. Splyce hat einen starken Kader, den wir nicht unterschätzen dürfen,“ teilte Dürr vor dem Hinspiel mit.

Mit seiner Einschätzung sollte der Head of Esports der Knappen recht behalten. Nach einer knappen Dreiviertelstunde mussten sich Elias „Upset“ Lipp & Co. dem Team um Kasper „Kobbe“ Kobberup geschlagen geben. Splyce gelang der zweite Sieg im vierten Spiel des Spring Splits 2018. Nach zehn Spielen steht Splyce auf dem vierten Tabellenplatz der europäischen LCS. Wie Misfits Gaming konnte auch Splyce fünf aus zehn Partien siegreich beenden.

Wann? Samstag (24.2.) um 19 Uhr.

Die Begegnungen von Königsblau werden wie immer live auf twitch.tv übertragen.