EU LCS: Doppelsieg in Woche vier

Strahlende Gesichter im Team von Strategic Coach, André Guilhoto: In Woche vier des Summer Splits punkteten die Knappen gleich doppelt. Am Freitag (13.7.) siegte der S04 zunächst gegen Giants Gaming und auch am Samstag (14.7.) gelang es Erlend "Nukeduck" Holm & Co., eine gute Leistung mit einem souveränen Sieg zu belohnen.

Mit zwei Niederlagen in der dritten Spielwoche ging das Team von Strategic Coach, André Guilhoto in die zweiwöchige Pause. Am Freitag traf der S04 Esports dann auf die Mannschaft von Giants Gaming. Königsblau tat sich anfangs schwer gegen stark aufspielende Spanier, doch das Team von Guilhoto gewann mit zunehmender Spieldauer an Zugriff und übernahm allmählich die Kontrolle über die Partie. Nach 40 Minuten stand der Sieger der umkämpften Begegnung fest: FC Schalke 04 Esports.

Tags darauf trafen die Knappen auf Splyce. Für die Partie gegen die amerikanische Esport-Organisation hatte Strategic Coach Guilhoto seine Mannschaft bestens eingestellt: Schalke setzte bereits früh Akzente und leitete damit einen deutlichen Sieg ein, der zu keiner Zeit gefährdet war. Splyce steht nach vier Spielwochen auf dem siebten Platz der europäischen League of Legends Championship Series. Durch den Doppelsieg klettert der FC Schalke 04 Esports nun auf den fünften Tabellenrang. Mit breiter Brust geht es nun in die nächsten Partien. Bereits am Freitag (20.7.) und Samstag (30.7.) müssen sich die Schalker wieder beweisen, denn dann warten mit H2K und Unicorns of Love bereits die nächsten Gegner auf das Team von Guilhoto.