EU LCS: Gegner für S04 in Spielwoche eins heißen UoL und Fnatic

Am Freitag (15.6.) beginnt der Summer Split der europäischen League of Legends Championship Series. Ab 18 Uhr werden die Begegnungen des ersten Spieltages „angepfiffen“. Im ersten Spiel der Saison tritt das Team von Strategic Coach André Guilhotto gegen die Unicorns of Love an. Tags darauf treffen die Knappen auf Fnatic.

FC Schalke 04 Esports vs. Unicorns of Love

Am Freitag trifft das Team von Strategic Coach André Guilhotto auf die Unicorns of Love, die in der vergangenen Spielzeit den Abgang von Manager und Fan-Liebling Romain Bigeard zu verschmerzen hatten. Als Tabellenletzter blieb UoL hinter den Erwartungen zurück. Tamás „Vizicsacsi“ Kiss, Toplaner der Knappen, weiß, dass die Unicorns dennoch nicht zu unterschätzen sind. Gemeinsam mit den den „Einhörnern“ scheiterte Kiss mehrfach nur knapp an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Das Aufeinandertreffen beider Teams in der vergangenen Spielzeit endete unentschieden: Beide Teams konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden.

Wann? Freitag (15.6.) ab 18 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. Fnatic

Mit 14 Siegen aus 18 Spielen gewann Fnatic den Spring Split 2018 der europäischen League of Legends Championship Series. Bereits vor Beginn der Spielzeit galt das Team um Mads „Broxah“ Brock-Pedersen als einer der Favoriten – der unverkennbare Stil von Fnatic hatte sich in der Vergangenheit häufig als effektiv erwiesen. Auch in den anschließenden Playoffs war Fnatic erfolgreich. In der Endrunde trafen sie auf die deutsche Organisation G2 Esports. Nach nur drei von fünf möglichen Spielen hatte Fnatic das Finale für sich entschieden.

Wann? Freitag (16.6.) ab 17 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames