EU LCS: In Woche zwei trifft Königsblau auf G2 und ROCCAT

In Woche 1 startete das Schalker League of Legends-Team gegen die Unicorns of Love und Fnatic in den Summer Split. Während die Schalker ihren starken Auftritt vom Freitag mit dem verdienten Sieg krönen konnten, mussten sie sich beim Samstagsspiel trotz einer beeindruckenden Anfangsphase gegen Fnatic geschlagen geben. Nun stehen in Woche 2 Matches gegen G2 Esports und ROCCAT an und das Team kann beweisen, was in ihm steckt.

FC Schalke 04 Esports vs. G2 Esports

G2 erreichte im vergangenen Jahr die Endrunde der IEM Kattowitz, verlor dort jedoch gegen die Flash Wolves mit 0:2. In der europäischen Konkurrenz führte G2 über die komplette Spielzeit die Tabelle an und belegte schlussendlich den ersten Platz – mit einem beachtlichen Ergebnis von zwölf gewonnen Partien und einer Niederlage. In der Winterpause verpflichtete G2 vier neue Spieler. Im Spring Split 2018 konnte das Team zwölf Partien für sich entscheiden und belegte damit den zweiten Tabellenplatz in der europäischen League of Legends Championship Series. Die deutsche Esport-Organisation schaffte es bis ins Finale der Playoffs. Dort traf G2 auf Fnatic und unterlag.

Wann? Freitag (23.6.) ab 20 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. ROCCAT

Nach dem Summer Split 2017 verpflichtete ROCCAT zwei ehemalige Spieler der Knappen: Jungler Jonas „Memento“ Elmarghichi und Support Tore „Norskeren“ Eilertsen unterzeichneten bei den Hanseaten. ROCCAT beendete den Spring Split auf Tabellenplatz sechs. In den Playoffs schieden die Hanseaten in der ersten Runde aus.

Noch bevor das Hinspiel (19.1.) der Knappen gegen ROCCAT im vergangenen Spring Split überhaupt „angepfiffen“ werden konnte, hatte der S04 eine schlechte Nachricht zu verkünden: Elias „Upset“ Lipp konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht für Königsblau antreten. Unbeirrt von dem Ausfall ihres AD Carrys ging Königsblau jedoch nach einer halben Stunde siegreich aus ihrem Auftaktspiel hervor.

Wann? Samstag (24.6.) ab 17 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames