EU LCS: Königsblau schlägt H2k

Nach einer knappen Niederlage im Auftaktspiel der vierten Spielwoche der EU LCS traten die Knappen an diesem Samstagabend (10.2.) gegen H2k an. Der S04 stellte sich dem ehemaligen Halbfinalisten der Intel Extrem Masters und bestätigte in einer spannenden Begegnung die gute Leistung vom Vortag - belohnte sich dieses Mal jedoch auch mit einem Sieg.

Letztlich war es das Team von Strategic Coach André Guilhoto, welches siegreich aus der Partie an diesem Samstag (10.2.) hervorging. Damit krönte Königsblau die bemerkenswerte Leistung in Spielwoche 04 abermals mit einem Sieg aus zwei Spielen.

Mit Head Coach Michael „Veteran“ Archer, Top Laner Lennart „Smittyj“ Warkus und Mid Laner Marc „Caedral“ Lamont stellen insgesamt fünf ehemalige Knappen das Aufgebot von H2k. Eine Konstellation von der sich Elias „Upset“ Lipp und seine Teamkameraden nicht beeinflussen ließen. Unbeirrt auch von der denkbar knappen Niederlage gegen G2 Esports am Freitagabend (9.2.) spielte der S04 Tags darauf gegen das Team um Mid Laner Lamont auf. Königsblau fand gut in die Begegnung und spielte diszipliniert. H2k startete mit fünf Niederlagen aus sechs Spielen in die aktuelle Saison. Eine Momentaufnahme von der die Knappen sich allerdings nicht täuschen ließen. Von Minute eins an ließen die Schalker keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie diese Partie mit einem Höchstmaß an Konzentration angehen würden. Ein unbedingter Siegeswille, der am Ende belohnt wurde.

Wie bereits in der vergangenen Spielwoche war es auch an diesem Samstag wieder der Jungler der Knappen, Milo „Pride“ Wehnes, der durch eine beeindruckende Leistung auffiel. Wehnes gelang es seinen Gegenspieler Lamont aus der Partie zu nehmen und seinem Team dadurch einen entscheidenden Vorteil zu erspielen. Nach vier Spielwochen stehen die Knappen mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz der EU LCS.

Seite teilen