EU LCS: Niederlage und Sieg in Woche zwei

Woche zwei des Summer Splits der EU LCS: Für das LoL-Team des FC Schalke 04 ging es am Freitag (22.6.) gegen die Mannschaft von G2 Esports, während sie am Samstag (23.6.) gegen ROCCAT antreten mussten. Dabei mussten sich die Königsblauen am Freitag geschlagen geben - Samstag jedoch gingen sie als Gewinner von der Bühne.

Am Freitag startete das Schalker Team im Spiel um 20 Uhr gegen G2 Esports in Woche zwei des Summer Splits der EU LCS. G2 startete bereits stark in die Begegnung. Die Zweitplatzierten des vergangenen Spring Splits arbeiteten sich geschickt vor, während Schalke im Early Game schlicht nicht aktiv genug war, so nur schwer ins Spiel fand und immer wieder Schwierigkeiten hatte, einen Zugang zu finden.

Am Ende fand das Schalker Team um Neuzugang Maurice „Amazing“ Schneider kein wirksames Mittel gegen die „Funnel Strategy“ von G2 Esports und mussten sich am Ende der Partie deutlich geschlagen geben.

Am Samstag ging es dann bereits um 17 Uhr in die umkämpfte Partie gegen ROCCAT. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich das Schalker Team die ersten beiden Kills sichern. Nach rund 18 Minuten zerstörten die Schalker dann auch den ersten Turm, arbeiteten sich klug und mit gutem Teamplay durch das Spielfeld. Die Mannschaft hielt ab diesem Punkt die Kontrolle über das Spiel fest in der Hand.

Doch ab der 30. Spielminute kämpfte sich ROCCAT immer wieder etwas nach vorne, wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Acht Minuten später jedoch zerstören die Schalker dann aber den Barron, brachten dann final auch den gegnerischen Nexus zu Fall und entscheiden das Spiel durch ein starkes Teamplay und einer gehörigen Portion Geduld nach über vierzig Minuten für sich.

In Woche drei des Splits (29. und 30. Juni) müssen die Schalker sich nun gegen Misfits (19 Uhr) und Vitality (18 Uhr) beweisen, um weiter Punkte auf dem Weg zu den Playoffs gutzumachen.

Seite teilen