EU LCS: S04 erfolgreich im Auftaktspiel der sechsten Woche

Am Freitag (23.2.) siegten die Knappen Auftaktspiel der sechsten Spielwoche der EU LCS über Misfits Gaming. Das Team um Elias "Upset" Lipp bewies Nerven und kam nach dem 0-2 der vergangenen Woche in einer spannenden Partie zurück.

Lange Zeit war nicht abzusehen, welches Team an diesem Freitagabend (23.2.) als Sieger aus der Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 Esports und Misfits Gaming hervorgehen würden. Während die Knappen mit 04 Siegen aus zehn Partien in den Spring Split 2018 gestartet waren, hatte Misfits lediglich eine Begegnung mehr für sich entscheiden können. Zumindest auf dem Papier schien es also ein Duell auf Augenhöhe zu werden – obgleich die Knappen nach zwei sieglosen Spielen in Folge angeschlagen waren.

Das Team der Knappen zeigte sich gänzlich unbeirrt von den Ergebnissen der vergangenen Woche und spielte selbstbewusst gegen Misfits Gaming auf. Beide Teams fanden gut in die Begegnung und zeigten sich überaus diszipliniert. Von der ersten Minute an ließen die Schalker keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Duell mit einem Höchstmaß an Konzentration angehen würden. Nichtsdestotrotz musste Königsblau in der fünften Minute einen ersten Rückschlag verkraften: Misfits nutzte die Chance, die das offensive Spiel der Knappen aufkommen ließ und erzielte den ersten Punkt. Fortan drohte Misfits die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Nach rund 25 Minuten dann der zweite Rückschlag für den S04: Eine starke Offensive des gegnerisches Teams schien das Duell vorzeitig zu entscheiden. Einzig der unbedingte Siegeswille von Lipp und seinen Teamkameraden, die nicht gewillt waren, sich kampflos geschlagen zu geben, hielt die Schalker Mannschaft noch am Leben. Der S04 bäumte sich noch einmal auf. Aus den folgenden zwei Teamkämpfen ging das Team von Strategic Coach André Guilhoto siegreich hervor. Damit gelang es den Knappen das Blatt zu wenden und die Partie doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach dem Spiel ordnete der Mid Laner der Knappen, Erlend „Nukeduck“ Holmes den Sieg von Königsblau ein: „Der Sieg über Misfits Gaming war sehr wichtig für uns. Alles Teams stehen dicht beieinander. Jeder Sieg bringt uns unserem Ziel ein Stück näher. Wir haben heute gezeigt, dass wir niemals aufgeben und wurden dafür am Ende belohnt.“