EU LCS: S04 startet mit Niederlage in dritte Spielwoche

Im Freitagsspiel (2.2.) des Spring Splits 2018 empfing Königsblau den vorläufigen Tabellenführer der europäischen LCS, Team Vitality. Die Zuschauer sahen ein ereignisreiches Duell zwischen zwei Teams, aus dem die Knappen letztlich als zweiter Sieger hervorgingen.

Nach etwa 35 Minuten mussten sich die Königsblauen an diesem Freitagabend (2.2.) geschlagen geben. Vitality gelang der vierte Sieg im fünften Spiel der aktuellen Spielzeit. Damit bestätigt Team Vitality seine vorläufige Tabellenführung in der EU LCS. André Guilhoto hatte seine Knappen gut auf die Partie vorbereitet. Das Team um Mid Laner Erlend „Nukeduck“ Holm und Support Oskar „Vander“ Bogdan, die in der vergangenen Spielzeit noch das Trikot des französischen Kontrahenten trugen, fand gut ins Spiel und setzte in der Anfangsphase der Partie immer wieder Ausrufungszeichen. Jedoch gelang es Vitality sich nach und nach einen Vorteil zu erspielen und die Begegnung letztlich für sich zu entscheiden.

Am Samstag (3.2.) treten die Knappen gegen die Giants an. Die Partie beginnt um 18 Uhr.