EU LCS: S04 trifft in Woche neun auf Splyce und H2k

Woche neun im Summer Split 2018 der europäischen LCS: Nach einem Doppelsieg gegen Team Vitality (10.8.) und Giants Gaming (11.8.) in Woche acht wartet mit Splyce am Freitag (17.8.) bereits der nächste Gegner auf Königsblau. Tags darauf (18.8.) treffen die Knappen in der letzten Begegnung der laufenden Spielzeit auf Tabellenschlusslicht H2k .

FC Schalke 04 Esports vs. Splyce

Am Freitag treffen die Knappen in der vorletzten Begegnung des Summer Split 2018 auf Splyce. Das Team um Kasper „Kobbe“ Kobberup beendete die vergangene Spielzeit auf Tabellenplatz drei und qualifizierte sich damit erfolgreich für die anschließenden Playoffs. Dort unterlagen sie im Halbfinale G2 Esports. In der laufenden Saison konnte Splyce bislang acht aus 16 Begegnungen für sich entscheiden. Für das Hinspiel (14.7.) gegen die amerikanische Esport-Organisation hatte Strategic Coach Guilhoto seine Mannschaft bestens eingestellt: Königsblau setzte bereits früh Akzente und leitete damit einen deutlichen Sieg ein, der zu keiner Zeit gefährdet war.

Wann? Freitag (17.8.) ab 19 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. H2k

Am Samstag tritt der S04 Esports im Rückspiel gegen Tabellenschlusslicht H2k an. Als bestes europäisches Team bei der Weltmeisterschaft 2016 wurde H2k zur Intel Extrem Masters in das polnische Kattowitz eingeladen. Erst im Halbfinale verlor H2k gegen den späteren Turniersieger Flash Wolves. Nach dem Summer Split 2017 verpflichtete H2k zwei ehemalige Knappen: Top Laner Lennart „Smittyj“ Warkus und Mid Laner Marc „Caedral“ Lamont unterzeichneten bei H2k. In der laufenden Saison konnte das Team von Michael „Veteran“ Archer erst eine Begegnung für sich entscheiden. Nach acht Wochen befindet sich H2k unweigerlich auf dem letzten Tabellenrang.

In der ersten Partie der fünften Spielwoche (20.7.) trafen erfolgshungrige Schalker bereits auf H2k. Strategic Coach André Guilhoto hatte sein Team damals gewarnt: „Wir müssen mit Bedacht in das Spiel gehen und dürfen unseren Fokus nicht verlieren.“ Mit seiner Einschätzung sollte Guilhoto recht behalten: Die Zuschauer vor Ort in den Berliner Studios des Spieleherstellers Riot Games sahen eine spannende Begegnung, deren Ausgang zeitweise unklar schien. Kleinere Fehler der Knappen bestrafte H2k sofort. Schlussendlich waren es jedoch die Schalker, die siegreich aus der Begegnung hervor gehen sollten. Ein Spielzug von Tamás „Vizicsacsi“ Kiss, der seines gleichen sucht, entschied die Begegnung zugunsten von Königsblau. Mit diesem Erfolgserlebnis gingen die Knappen in die zweite Partie der Woche fünf.

Wann? Samstag (18.8.) ab 18 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames