EU LCS: S04 vor den nächsten Herausforderungen

Nach vier siegreichen Partien in Folge treffen die Knappen in Woche sechs des Summer Split 2018 zunächst auf Fnatic. Tags darauf stellt sich das königsblaue Team G2 Esports.

FC Schalke 04 Esports vs. Fnatic

Mit sieben Siegen aus zehn Spielen steht der Gewinner des Spring Split 2018 aktuell auf Tabellenrang zwei der europäischen League of Legends Championship Series. Bereits vor Beginn der Spielzeit galt das Team um Mads „Broxah“ Brock-Pedersen als einer der offenkundigen Favoriten – der unverkennbare Stil von Fnatic hatte sich in der Vergangenheit häufig als effektiv erwiesen.

In der laufenden Saison trafen beide Teams bereits am ersten Spieltag aufeinander: Im Hinspiel (16.6.) zeigte Königsblau von Beginn eine starke Leistung. Die Mannschaft um Elias „Upset“ Lipp kämpfte überzeugend gegen den vermeintlichen Favoriten an und arbeitete sich weit in das Spielfeld vor, machte dann aber einen entscheidenden Fehler, der den Knappen schlussendlich den Sieg kostete. Fnatic endete die Partie nur wenige Momente später.

Wann? Freitag (27.7.) ab 22 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. G2 Esports

G2 erreichte im vergangenen Jahr die Endrunde der IEM Kattowitz, verlor dort jedoch gegen die Flash Wolves mit 0:2. In der europäischen Konkurrenz führte G2 über die komplette Spielzeit die Tabelle an und belegte schlussendlich den ersten Platz – mit einem beachtlichen Ergebnis von zwölf gewonnen Partien und einer Niederlage. In der Winterpause verpflichtete G2 vier neue Spieler. Im Spring Split 2018 konnte das Team zwölf Partien für sich entscheiden und belegte damit den zweiten Tabellenplatz in der europäischen League of Legends Championship Series. Die deutsche Esport-Organisation schaffte es bis ins Finale der Playoffs. Dort traf G2 auf Fnatic und unterlag. Aktuell steht G2 auf Tabellenrang drei der europäischen League of Legends Championsip Series – und damit einen Platz vor Königsblau.

Im Hinspiel (22.6.) startete die Schalker Mannschaft zwar stark in die Begegnung, letztlich fanden die jungen Knappen jedoch kein wirksames Mittel gegen die Strategie ihres Gegners und mussten sich somit dem Favoriten geschlagen geben.

Wann? Freitag (28.7.) ab 20 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames