EU LCS: Souveräner Sieg im Auftaktspiel

Es war das erste Pflichtspiel der Knappen in der neuen Spielzeit. Am Freitag (19.1.) trat Königsblau im Auftaktspiel der europäischen LCS gegen Team ROCCAT aus Hamburg an. Durch den überraschenden Ausfall von AD Carry Elias „Upset“ Lipp ließen sich die Knappen nicht verunsichern. Der S04 entschied das Spiel souverän für sich.

Für die jungen Knappen war es die Feuerprobe in der europäischen LCS: das Auftaktspiel gegen Team ROCCAT. Noch bevor die Begegnung überhaupt „angepfiffen“ werden konnte, hatte der S04 eine schlechte Nachricht zu verkünden: AD Carry Elias „Upset“ Lipp konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht für Königsblau antreten. Die Knappen fanden trotz des Ausfalls des Youngsters gut ins Spiel und es gelang ihnen, frühzeitig entscheidende Spielsituationen für sich zu bestimmen.

Schließlich war es dann auch das Team um Strategic Coach, André Guilhoto, das nach einer halben Stunde siegreich aus dem Auftaktspiel hervorging. Ein couragierter Auftritt von Team ROCCAT reichte nicht aus, um Königsblau etwas entgegenzusetzen. Die Hanseaten hatten das Nachsehen und mussten sich einem starken S04 geschlagen geben. Auch die Zuschauer freuten sich über eine herausragende Leistung von Tamás „Vizicsacsi“ Kiss und dessen Teamkollegen. Gemeinsam mit Erwin, dem offiziellen Maskottchen des FC Schalke 04, feierten sie den Sieg der Knappen vor Ort. Am Samstag (20.1.) treten die Knappen gegen Misfits Gaming an.